Lightning to Onchain Exchanges mit geringeren Gebühren

Moin, ich bin mir über die verschiedenen Möglichkeiten Inbound-Liquidität zu bekommen im Klaren,
jedoch suche ich nach einer skalierbaren Methode, Outbound-Liquidity in Inbound zu wechseln, und dabei gleichzeitig meine Coins aus Lightning zu ziehen.

Aktuell mache ich einseitig einen Channel zu einer Node auf und nutze dann fixedfloat.com um die LN-Coins wieder in meine On-Chain-Wallet zu bekommen und gleichzeitig die besagte Inbound-Liquidity zu bekommen.
FixedFloat funktioniert auch soweit super, jedoch frage ich mich, ob es nicht auch günstiger geht. Mindestens 0,5% + Chain-Fees bei fixedloat, geht das nicht auch günstiger?
Kennt jemand custodial Wallets oder Exchanges, die LN können und günstiger sind?

Leider nochmal deutlich mehr als 0.5%. Also FixedFloat ist perfekt, kostest (inkl. Spread) ein bisschen mehr als 0.5%, aber unter 0.5% scheint es also ja tatsächlich nichts zu geben…

Ich weiss nicht ob es wirklich günstiger ist? Aber Ligthning Labs bietet einen „loop out“ Service an.

Hast du Umbrel? Wenn ja, kannst Du dir Ligthning Terminal aus dem App Store installieren. Bei Lightning Terminal kannst du auch die Adresse deine HW-Wallet angeben und direkt dahin transferieren.

leider auch 0,5%. Aber OpenNode (Custodial & KYC) hat 0%.

Oder zu Bitfinex einen Channel und per Lightning hinschicken und von Bitfinex auf die HW Wallet.

Bitfinex (bezweifele das das kostenlos ist, aber selbst wenn) ist mir zu zwielichtig.

Habe OpenNode mal angeschaut. Die Konvertierung ist kostenlos. Aber On Chain transferieren kostet 1%

ja, es war kostenlos wir haben allerdings die Gebühren erhöht und jetzt kostet das ein Prozent - ekelhaft

Ich habe mir jetzt etliche Dienste angeschaut. Die günstigste Alternative um seine Sats wieder On Chain zu bekommen ist Loop out bei RTL. Für 250.000 gerade mal (im Verhältnis) 750 Sats Gebühren.

Hat Loop Out (Von Lightning Labs) nicht 0,5%? Also im Prinzip die Gebühr, die auch alle anderen haben? Möglich das ich das vertausche

Loop out von Ligthning Labs hat max 0,5%. Über RTL kannst du auch Loop out machen mit den von mir zuvor angegebenen Gebühren (250.000 für ca. 750 fee).

1 „Gefällt mir“