Lightning-Ring in Norddeutschland

Moin liebe Bitcoiner, ich möchte gerne im Raum Bremen bzw. Norddeutschland einen funktionierenden Lightning-Ring aufbauen (sofern es noch keinen gibt) oder mich einem bestehenden anschließen.
Soll heißen: Ich suche Gleichgesinnte die ausgeglichene Lightning-Channels in einer relativ Lokalen (örtlich) Gruppe betreiben möchten. Man könnte sich dann auch mal ohne großen Aufwand treffen und Erfahrungen etc. austauschen (sofern gewünscht natürlich).
Danke für eure Rückmeldungen!
erbie

Moin erbie,
ich wäre gerne dabei! Ich komme ebenfalls aus dem Norddeutschen Raum und fange grade an, mich mit Lightning zu befassen. Merke aber auch, dass ich noch große Wissenslücken auf dem Gebiet habe :sweat_smile:

Moin Maja19,
vielen Dank für die Antwort. :blush:
Da die Resonanz bisher leider eher bescheiden ist :confused: warten wir mit den weiteren gemeinsamen Aktionen noch einen „Moment“. Vielleicht hast Du ja das " Eis gebrochen" und es findet sich noch der ein oder andere Gleichgesinnte.
LG erbie

Schaut doch sonst gerne mal in der Ring of Fire Telegram-Gruppe von Einundzwanzig vorbei und vernetzt euch dort erstmal :slight_smile:

Ja klar, wäre gut, wenn sich noch ein paar mehr Interessierte fänden :+1:
…nutzte dann die Zeit bis dahin noch um mich ein bisschen in die Materie einzufuchsen :nerd_face:

Hi Leute,

Bin aus dem Raum Hannover. Hoffe ihr seit noch fleißig dabei. Würde mich auch gerne zusammenschließen und Infos austauschen. Schreibt mir gerne!!

Hi Wowa,
Sorry das ich erst jetzt antworte, war bis gestern im Urlaub. :wink:
Ich bin mit BTC nun auch schon ein paar Monate aktiv und habe mich „eingearbeitet“, habe aber Lightning leider vernachlässigt.
Würde das Thema gerne wieder ein wenig vertiefen bzw. funktionierende Channels aufbauen. Vielleicht könnten wir beiden ja Erfahrungen austauschen?!

VG erbie

Hey Erbie,

ja gerne. Ich bin schon länger beim Bitcoin dabei, aber beim Lightning hab ich auch noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Ich bin gespannt was es bringt. Ich denke wir sind da auch noch am Anfang.

Können auch gerne einen Kanal aufmachen :slightly_smiling_face:

Klar können wir machen, hier ist meine Node

Sorry für die späte Antwort. :frowning:
Ist sonst nicht meine Art, war die Tage auf Dienstreise und dann hatte ich es irgendwie vergessen.

Hi Doomwhisper, woher kommst Du? Ich aus Bremen. :slight_smile:

Moin Wowa, an wieviel SATS hast Du gedacht? Ich frage wegen einem „balanced channel“.
VG Erbie

Hey, sry für die späte Rückmeldung. Hab so an 3M sats gedacht. Ist das ok?
Kleinere Channels mache ich eher ungern

VG
Wowa

Aus Norddeutschland. Freue mich auf einen Kanal, kann aber zur Zeit selber keinen Öffnen leider

Hi Doomwhisper, balanced channel? Und wieviele sats?

Moin Wowa, kann zzt nur mit 1,5M sats einen auf machen.

Hey, kein Problem, brauchst du nicht. Ich mach einen zu dir auf. :slight_smile:

Hey erbie,

ich finde leider nicht deinen Public Key zu deiner Node. Kannst du mir den bitte kurz zuschicken
Danke!

Hab Dir direkt geantwortet.

Du kannst gerne einen Kanal zu mir aufmachen, aber ich kann selbst keine Liquidität bereitstellen zur Zeit