Lightning Peers manuell hinzufügen - RTL

Hallo
ich möchte jetzt schon seit mehreren Tagen einen Channel u.a. zur Wallet of Satoshi und zero fee routing einrichten. Dies schlägt jedoch immer fehl. Zum Troubleshooting habe ich jetzt auch schon versucht einfach nur den Peer zu den Nodes zu verbinden. Hier bekomme ich aber auch nach einiger Zeit einen Timeout. Bei anderen (kleineren) Nodes hat es jedoch ohne Probleme geklappt.

Kann sich das jemand erklären? Was hat es generell zu bedeuten, wenn ich die Peers automatisch angezeigt bekomme und was ist der Unterschied, wenn ich sie manuell eingebe?

Vielen Dank für eure Antworten :relaxed:

Ich bin zwar absoluter Anfänge, hatte heute jedoch das gleiche vor und wollte meinen ersten Channel zur WoS einrichten (über Umbrel mit Thunderhub). Anfänglich bekam ich die Fehlermeldung „Remote Peer disconnected“. Nach ca. einer halben Stunden und einem Update der LN funktionierte es. Ich weiß nicht, ob das Update damit zu tun hatte oder lediglich Tor Probleme bereitet hatte. Zu letzterem hier eine Erklärung, die Dir hoffentlich ein wenig weiterhilft: Tor-Issues

1 „Gefällt mir“