Lightning Note mit BTC füllen

Hallo liebe Blocktrainer Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage. Muss ich zu jeder Verbindung Satoshi einlagern? Oder macht man das nur pro Lightning Note?

Und wie viel satosi wäre eine gute Größe für so eine Lightning note?

Lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Du musst jeden Kanal den du zu einem anderen Node öffnest mit BTC füllen.
Naja die Mindestmenge ist 20.000 Satoshi, aber das bedeutet auch das du maximal 20.000 Satoshis über diesen Kanal verschicken kannst.
Jedoch kannst du wiederum auch maximal 20.000 Satoshi verlieren wenn deine Node abraucht und du die Backups verpennt hast oder sowas

Edit: Du solltest wie von @Hodl genannt die Gebühren aufm Schirm haben…
Also auf jedenfalls mehr als 20.000 Satoshi

Deine Coins, deine Entscheidung :rocket:

1 „Gefällt mir“

Sorry, auf keinen Fall weniger als 100000 Sat pro Kanal, besser deutlich mehr. Momentan kostet schon das Öffnen und Schließen min. jeweils 15000 Sat, d.h. bei 20000 Sat Kanalvolumen kannst du dann noch 5000 Sat routen. Also, wenn deine Node routen soll, mindestens 2 Kanäle mit 100000 Sat, sonst baust du ein Sackgasse.
Ich würde mit dem Öffnen abwarten, bis die Gebühren erträglich sind, du kannst dich nach den Angaben auf mempool.space richten, einfach mal beobachten, sind häufig sehr volatil. Habe gestern noch für 6 sat/vB geöffnet.

4 „Gefällt mir“

Was wäre wenn man bei Bitfinex LN BTC kauft und damit die Node befüllt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage

Ach übrigen… Jungs ich finde das voll klasse das ihr so hilfreich seit.

Lg Roadrunner

5 „Gefällt mir“

@Bontii Das geht nicht ohne einen Channel und Inbound Liquidität.

1 „Gefällt mir“