Lightning Channel Falle?

Was passiert, wenn die Kapazität eines Lightning Channels nicht ausreicht, um die Transaktionsgebühren für das (evtl. zwangsweise) Schließen zu bezahlen, weil die Fees nie mehr unter diesen Schwellwert sinken. Sind die Satoshis dann auf ewige Zeit verloren? Die Transaktion müsste dann doch theoretisch im Mempool bleiben oder dort immer wieder rausfliegen? Ist das nicht sogar ein Angriffsvektor für Bitcoin?

hi Hodl
Ich glaube es werden viel mehr große Channels entstehen die mehr leisten können als das jemand viele kleine Channels aufmacht. Aber bei steigenden Transaktionsgebühren kann es gut sein das auf einer Adresse oder beim Schließen eines Channels so wenig Satshis vorhanden sind, dass sich für die Miner es sich nicht lohnt diese zu minen. Bei einer Wallet kann man viele kleine Satoshis zusammenfassen und in eine größere Transaktion mit reinpacken, was günstiger wäre als eine einzelne Transaktion zu machen. Soweit mein Wissen.
lg