Legacy Adresse Ledger

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen.

Ich habe einen Ledger Account mit Legacy Adresse
für meinen Ledger eingerichtet, und über Pocketbitcoin einen Auftrag ausgeführt. Man erstellt einen Auftrag über die Pocketbitcoin Seite und dann überweist Pocketbitcoin genau an die Legacy Adresse, die einem über die Ledger Software im Modus „Empfangen“ angezeigt wird. Nun habe ich meine ersten Satoshis auf den Ledger erhalten. Ich habe dafür einen Dauerauftrag von 25 EUR bei meiner Bank eingestellt. Nun musste ich aber feststellen, dass ca. 1 Woche danach, wenn ich Bitcoin empfangen möchte, sich die Legacy Adresse geändert hat. Was ist der Grund dafür ? Da ich einen Dauerauftrag bei Pocketbitcoin eingestellt habe, muss ich denen einen anderen Public KEy mitteilen?
Kann man den Ledger Account auch als Native Segwit definieren?

Eine einmal vergebene Adresse ist dauerhaft gültig. Somit musst du auch nichts an deinem Dauerauftrag anpassen und kannst ihn mit der einen Adresse dauerhaft weiter laufen lassen.
Die Netzwerkgebühren sind bei Legacy allerdings etwas höher als bei Native Segwit Adressen. In wie weit das bei Pocket für dich letztendlich zum Tragen kommt kann ich nicht sagen.

Um die Privatsphäre zu wahren, zeigt dir der Ledger jedesmal bei einem Receive-Vorgang eine neue Adresse an (weil bei Verwendung der immer gleichen Adresse jeder der die Adresse kennt deine vergangenen und zukünftigen Transaktionen bzgl. dieser Adresse auf der Blockchain nachvollziehen kann).