Ledger Transaktion nicht möglich

Hallo an alle ledger Besitzer,
habe ein Problem nach dem restore des nano S. Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
habe von meinem ledger nano S BTC an meinen nano X gesandt. Transaktion wurde abgebrochen. Sollte die 24 Wörter neu eingeben zur Verifizierung. Im ledger live das Konto gelöscht und im ledger nano S den restore eingeleitet. Alle 24 Wörter neu eingegeben, Bitcoin app im ledger installiert, das Geld der Transaktion (die abgebrochen wurde) ist nicht mehr im Konto.
Ein Etherium Konto auf dem ledger nano S ist korrekt witerhin vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte, bzw. wie komme ich wieder an die Bitcoins?

versuche mal den Ledger Cache zu löschen

Das war bei mir heute und gestern scheinbar der Grund, dass Senden von Transaktionen mit kryptischen Fehlern wie „HTTP 400“ abbrechen und zudem zu viele Coins angezeigt wurden.

Ich weiss nicht wo das originär geht, aber wenn man unter
Einstellungen --> Experimentelle Funktionen --> Benutzerdefiniertes Lückenlimit
die Einstellungen ändert (und wieder zurück), bietet Ledger automatisch auch die Leerung des Caches an.

Dann liest Ledger die einzelnen Transaktionen noch mal neu ein, anstatt sie aus dem lokalen Cache zu holen.

Danke für den Tip, hat leider nicht geklappt.

Dass du die 24 Wörter neu eingeben sollst zur Verifizierung macht mich etwas stutzig.
Was war das für eine Meldung, war das genau so formuliert?
Du hast die hoffentlich wirklich nur im Ledger selbst eingegeben, und nicht in einer Software.
Es gab schon Fake-Software, mit der versucht wurde, die 24 Wörter abzugreifen.
Hoffen wir mal das beste für deine Coins.

Cache leeren war schon mal ein guter Tipp.
Aber daran alleine lag es wohl nicht.

Damit auf deine bestehenden Coins zugreifen kannst, musst du meines Wissens nach darauf achten, das Konto entsprechend dem früheren einzurichten. Sprich du musst entsprechend Segwit oder Native Segwit auswählen. Hast du das beachtet?

https://www.ledger.com/de/academy/segwit-und-native-segwit-bech32-worin-besteht-der-unterschied

Das verlangt Ledger nie!

1 „Gefällt mir“

Fehler gefunden!
Offenbar ist mir der Bitcoin Bestand falsch angezeigt worden (siehe link).
Vielen Dank an eure Rückmeldungen.
Werde wohl doch auf die Bitbox umsteigen, war auch vom ledger hack betroffen, das sind mir jetzt zuviel Fehler.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du den denn erworben?

Direkt bei der Herstellerfirma

Musstest du direkt eine PIN eingeben?

Hast du die 24 Wörter irgendwo digital notiert?

Die Ledger Live App zeigt auch oben einen grünen Punkt an, wenn alles okay ist.

Die 24 Wörter habe ich nicht digital notiert. Was meinst du mit der pin?

Ich glaube du hast @oktopus falsch verstanden … er hat seinen Ledger einfach nur einem Reset unterzogen. Ich hab den Text aber auch zweimal lesen müssen …

Bei der Erstinbetriebnahme muss man zuerst eine PIN vergeben, wenn der Ledger nicht kompromittiert ist.

Hab ich das vorletzte Wort richtig geschrieben?

SHA-2 hat Recht, ich habe einen Reset des ledger gemacht, dabei muss man auch die Pin neu eingeben. Alles wird richtig angezeigt.

Ich habe es so verstanden: Der Fehler war ein Software Fehler, ich hatte eine Transaktion vollzogen und wollte alle Bitcoin auf eine andere wallet verschieben, danach wurde mir noch eine kleine Anzahl auf dem ledger angezeigt und ich dachte, ich hätte doch nicht alle Bitcoin transferiert. Beim Versuch die restlichen angezeigten Bitcoin zu transferieren, kam dann die Fehlermeldung HTTP API 400 und bei meinen weiteren Versuchen eine Fehlermeldung, dass ein Synchronisationsfehler vorliegt und ich neu synchronisieren soll. Das hat auch nichs verbessert, so habe ich dann den ledger neu aufgesetzt.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt :upside_down_face: