Ledger nicht mehr updatebar?

Hallo!

Vor ca. 1 Woche(?) hatte TOBG in einem Video gesagt, daß er schon einen Fall eines älteren Ledgers hatte, der längere Zeit nicht mehr geupdatet wurde und er dann nicht mehr über die Ledger-Software aktualisiert werden konnte. Wahrscheinlich, weil beim Update einige Firmware-Versionen übersprungen wurden. Er musste diesen dann mit den 24 Wörtern auf einen neuen Ledger wiederherstellen. Es war scheinbar nicht sein Ledger, sondern der von einem Bekannten.

Kann das in Zukunft wieder passieren? Weiß jemand, wie oft man einen Ledger zum Updaten immer wieder mal anschließen muss?

Ein festes Intervall kann man hier nicht nennen, jedoch sollte man das schon immer mal wieder machen. Z.B. 2-3 mal im Jahr würde ich das auf jeden Fall machen.

1 „Gefällt mir“

Danke Renna!

Scheinbar ist davon hier noch niemand betroffen gewesen.

Ich hatte meinen seit 2017 nicht geupdatet und es ging ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hilft!