Ledger NanoS keine Verbindung

Ich melde mich bei Ledger live an, schließe den Ledger an, gebe Passwort ein, aber die Aufforderung das Gerät anzuschließen bleibt.
Hat für den Fehler jemand eine Lösung?

Was hast du denn schon alles probiert?
Funktioniert das Kabel? (Wird der Ledger vom PC erkannt?) → manche Kabel sind nur Ladekabel mit 2 statt 4 Litzen
An einem anderen PC getestet?
Bitcoin-App geöffnet?

1 „Gefällt mir“

Häufig hilft ein anderer USB Port. Stelle auch sicher, dass keine anderen Programme geöffnet sind, die auf Sicherheitsschlüssel zugreifen möchten (z.B. Bitbox App etc.)

wie @mcwinston schon schrieb, check mal das Kabel. Das Problem hatte ich auch schon öfter, bei mir ging es beim Ledger immer nur mit dem Original Kabel von Ledger

Es muss ein Wackler im Gerät sein. Ich habe mit zwei Kabeln auf gleiche Weise die Verbindung hergestellt. Wenn ich den Ledger am Kabel um 180 Grad schnippe verbindet er sich ca. beim 5. Versuch.
Meine Bitbox wurde auch schon nach wenigen Monaten getauscht, die blieb einfach dunkel.

Da hast du aber ganz schön Pech und erwischst immer die Montagsgeräte :sweat_smile:

und dabei liegen die Dinger bei mir hinter einer 10 cm dicken Stahltür, und andere haben den am Fußkettchen und joggen damit am Strand. :wink: