Ledger Nano X "was bedeutet allocation" im Portofolio

Servus, im Ledger Live unter der Rubrik Portofolie sehe ich ja all meine Coins, Bitcoin ETH und so weiter. Da ist eine Spalte „Allocation“ Die steht bei mir bei 94%. Was bedeutet das den genau? Also nicht das wort sondern warum ist das nicht 100%?

Danke im voraus

Ich hab dort keine Spalte allocation, denn ich nutze die deutsche Oberfläche, kann mir aber vorstellen dass es dabei um die Spalte Aufteilung geht. Wenn du nicht alles in einer Kryptowährung verwahrst, teilt sich dein Portfolio natürlich auf. Meins liegt bei 100% :wink:

Wie Dumm ich bin.
Stimmt du hast recht, ich dachte das bezieht sich auf die einzelnen Coins und nicht auf den Space im Ledger.
Top Dank Dir!!

1 „Gefällt mir“

Bitte etwas genauer beschreiben.

Da gibt es bei mir eine Spalte, die hat die Überschrift Aufteilung (bei dir wohl allocation).

Darunter sind in Zeilen die jeweiligen Coins mit ihrem Prozentanteil aufgeführt.

Wenn du da nur eine Zeile hast, ist wahrscheinlich irgendein Coin, denn du eigentlich hast, nicht aufgeführt.

Also:
Was genau steht da bei dir?
Was könnte fehlen?

Also bei mir sind das die Anteile der einzelnen Coins in den Zeilen unter der Überschriftszeile.

Was @DerFlocke wohl meinte ist, dass er nur Bitcoin besitzt und daher 100% da steht.

1 „Gefällt mir“

DerFlocke hat meinen Geistigen Nebel schon geklärt.

Ich habe mehrer Accounts, Bitcoin 1, 2, 3 etc. Jeder Account hat eine eigene Zeile mit verschiedenen " „Werten“ auf dem Ledger. z.b. Bitcoin 1 hat .75 Bitcoins mit dem Wert 750€ und der Account Bitcoin 2 hat .25 Bitcoins mi dem Wert 250€ . D.h. Account Bitcoin 1 hat 75% Allocation und der andere 25%.

1 „Gefällt mir“

Sag nie, dass du dumm bist, wenn du Dinge hinterfragst, solange du Fakten anerkennst. Im Kleinen wie im Großen. :wink: Danke für deinen netten Kommentar und bitte für das Lichten des Nebels.