Ledger Nano X synchronisiert nicht

Hat jemand Erfahrung mit der Börse HitBTC? Ich habe mir die Bitcoin von dort in ein Bitcoin-Segwit Konto auf den Ledger übertragen. Zuvor die Adresse bei HitBTC auf die Whitelist gesetzt aber die Coins kommen nicht auf dem Ledger an, der Syncronisiert seit Tagen. Was ist in dem Fall zu tun?
Danke schon mal für Euer Wissen und Rat.

Hallo @SteveK, willkommen im Forum!

Um auszuschließen, dass es hier kein Problem mit Ledger gibt, schau dir doch mal die Transaktion in einem Blockchain Explorer an:

Ist die Transaktion hier auch noch ausstehend? oder bereits bestätigt?

Hallo ErtBert, Danke für die Hinweis, jetzt hab ich es gefunden. Bei Insgesamt empfangen ist es aufgeführt. Da stehen noch andere Adressen drin, bei denen ist am ende der Zeile ein roter Pfeil nach rechts, nur bei mir ist ein grüner Pfeil nach rechts. Also ich sehe die Transaktion aber kommt die dann noch auf den Ledger? Die Adresse ist ja auch richtig. War es falsch im Segwit Format zu senden?
lg
Steve

Exchanges fassen in der Regel die Auszahlungen mehrerer Kunden in einer großen Transaktion zusammen. Derartige Transaktionen bestehen dann aus einem großen Input und mehreren Outputs (Empfänger).

Mit den SegWit-Format hat das nichts zu tun. SegWit ist die verkürzte Version von „Segregated Witness“, wobei „Segregated“ für die Trennung steht und „Witness“ für die Transaktionssignaturen, die mit einer bestimmten Transaktion verbunden sind. Der Hauptvorteil der Trennung der Transaktionssignatur von den Transaktionsdaten besteht darin, dass die Größe der Transaktionsdaten, die in einem Bitcoin-Block gespeichert werden müssen, reduziert wird.

Wenn die Transaktion bestätigt wurde und der Soll-Bestand deiner Adresse mit Blockchain übereinstimmt, dann kannst du dich erstmal zurücklehnen → du hättest dann ja den Beweis. Das Problem liegt dann wohl eher bei Ledger Live. Sind alle Apps auf den aktuellsten Stand?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die super verständliche Erklärung. Ich habe den Ledger X ganz neu daher denke ich dass er sich bei der Installation gleich die neuste Version gezogen hat. Er zeigt an 2.38.2

Das ist m.E. die aktuellste Version von Ledger Live.
Hast du die Bitcoin App auch auf verfügbare Updates geprüft? Eigentlich müssten sie aber aktuell sein, wenn du den Ledger erst neu eingerichtet hast.

Vielen Dank Euch. Ich habe jetzt den Support von Ledger kontaktiert und die Transaktions ID übergeben. Der Leger Syncronisiert permanent aber es kommt nichts an :scream:

Immer schön die Ruhe bewahren!

Die Blockchain-Explorer von Ledger sind full nodes, die alle Transaktionen in verschiedenen Blockchains validieren, speichern und indizieren. Ledger Live berechnet die Balances für die entsprechenden Konten, indem es den Transaktionsverlauf von den Blockchain-Explorern abfragt.

In der Zwischenzeit könntest du nochmal ausprobieren die Cache zu löschen:

Settings Help Clear Cache

1 „Gefällt mir“

Nein, es ist bereits alles angekommen.

Die Transaktion steht in der Blockchain und du kontrollierst die Schlüssel. Es gibt absolut keinen Grund beunruhigt zu sein. Dein Ledger könnte sogar explodieren und deine Bitcoin sind in Sicherheit – du hast ein Backup mit 24 Wörtern. :slight_smile:

Ledger Live ist nur (mal wieder) nicht in der Lage dir dein Guthaben korrekt anzuzeigen.

Wenn der Tipp von @ErtBert nicht funktioniert hat dann installier die Ledger Live App einmal komplett neu oder probier es mal mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone).

Falls du nach gescheiter Wallet Software suchst:

1 „Gefällt mir“

Hi ErtBert,
Du bist der Wahnsinn. Super das hat geklappt. Es ist angekommen. Vielen Dank!!!
lg Steve

1 „Gefällt mir“