Ledger Nano X Sicherheit?

Zum Glück gibt’s die Gewährleistung, da kann einem die Garantie relativ egal sein.
Aber so einen Aufwand würde ich mir nicht machen.

Hast du solche Angst, dass ein falscher Chip drin ist, der auch noch so wie der Echte funktioniert und nicht erkannt wird, dann ist eine Closed Source Wallet vielleicht nicht das Richtige.

Da würde ich mir lieber etwas selber bauen wie den Seedsigner

Kauf ihn dir. Du willst ihn doch haben.

Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hab heute auf Handy mein leger nano x angeschlossen, leger live gestartet und hab ein Update gestartet. Mittendrin bricht update ab, Fehlermeldung. Hab leger neu gestartet und musste feststellen das der komplett leer ist. Hab den dann offline wiederhergestellt leider ohne Erfolg, gleicher inhalt wie nach dem Update. Auf dem pc werden alle coins gezeigt, auch auf xrptoolkit sind z.B xrp drauf. Ist mein leger hin?

Kann man den Ledger überhaupt am Handy anschließen? Dafür gibt es doch die Bluetooth-Schnittstelle.

Ja, über Kabel oder Bluetooth

Was meinst du mit „dein Ledger ist leer“?

Falls sich die 24 Wörter verabschiedet haben, kannst du diese doch einfach wiederherstellen.

Bleibt der Bildschirm schwarz oder zeigt Murks an, ist der wohl hinüber. Bist du noch im Gewährleistungszeitraum, schreib Ledger an und organisiere einen Austausch.

Ein Ledger ist quasi immer „leer“. Crypto liegt auf der Blockchain, nicht auf dem Ledger. Daher wird natürlich im Watch only Wallet Ledger Live der Bestand angezeigt.

Sorry, bin gerade im Umzugsstress. Daher komme ich jetzt erst zum Anschauen. Ich hatte das wohl missverstanden. Den Ledger hab ich noch nicht eingerichtet. Hab ihn aber direkt im Ledgershop gekauft. Daher gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung sein sollte.
Aber danke für die Hinweise…

1 „Gefällt mir“