Ledger nano x Receive Adress Fehler

Moin Kollegen,

„Oops, device connection lost - Please try again“

  • zeigt mein Ledger x an, wenn ich eine neue receive Adresse benötige. Kann machen was ich will, kriege immer wieder diese Meldung. Alle USB Stecker ausprobiert am PC, neues Kabel, im Gerätemanager Gerät gelöscht und neu installiert, im Netz die Hinweise beachtet… Nix. Dieses Problem habe ich schon länger. Eigentlich ging es nur einmal ohne Probleme. Gekauft wurde die HW Februar, original von Ledger in Frankreich.

Im Live auf dem PC oder auf dem Handy über USB erscheint die neue Adresse ganz kurz, Millisekunde vielleicht, und dann ist sie weg. Einsehen kann man die Adresse, wenn man unten am Bildschirmrand auf den Hinweis „You do not have a device“ klickt, dann erscheint die neue neue Adresse.

Am Handy über Bluetooth funktioniert es manchmal. Nicht immer.

Die Hauptproblematik bei dieser Geschichte ist, daß man die neue Adresse nicht am Ledger selbst verifizieren kann. Sie erscheint dort nicht.

Hat irgendjemand eine Lösung des Problems, die nicht im Netz steht… Und zum Erfolg führen könnte? Denn vom Ledger Support kann man nichts erwarten. Den habe ich schon vor Wochen angeschrieben…

Danke für jede Hilfe!

Hört sich an, als wäre dein Ledger tatsächlich kaputt.
Sorry

1 „Gefällt mir“

Ja, gedacht habe ich es mir, aber gehofft auf eine positive Lösung.

Es ist nun der 2te nano x. Der erste hat nach der zweiten Transaktion den Geist aufgegeben, habe ihn zurück geschickt, nach 3 Monaten, Ersatz bekommen. (inkl Support Wartezeit )

Nun der zweite nano x der Fehlerhaft zu sein scheint. Ich habe auch einen nano s. Nie Probleme gehabt, läuft und läuft…

Habe mir gestern ein Safepal S1 bestellt. Mal schauen wie der funktioniert.

Schade um das Geld für den Ledger.

Danke für die schnelle Antwort.