Ledger Nano S Video

Hallo Leute

Ich habe mir das Video von Roman angesehen wo er 2 verschiedene Cold Wallets vergleicht und zwar: Ledger und Trezor.

In diesem Video ratet er von dem Ledger Nano S ab da er ein Problem hatte. Da aber dieses Video 3 Jahre alt ist frag ich mich ob Ledger dieses Problem schon behoben hat. Weis da jemand mehr bescheid?
Da ich eigentlich vor hatte mir ein Ledger Nano S zu kaufen aber nach diesem Video bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Die Probleme waren nicht mit dem Gerät sondern mit der Firma an sich. Es gab dort ein Datenleck und „Gauner“ konnten Adressen, Namen, etc. von Käufern stehlen.

Das Gerät selbst ist in Ordnung.

LG René

1 „Gefällt mir“

achso ok, ich denke mal diesen Datenleck haben sie aber behoben?

Wenn dein Motorboot Öl verliert, kannst du dieses Leck reparieren, aber das Öl (die Kundendaten) befinden sich immer noch da draußen, in fremden Gewässern. Man kann so ein Datenleck nicht vollständig beheben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dir das Gerät an eine Packstation liefern.

1 „Gefällt mir“

Eine alte tragische Geschichte, dass Kundendaten aus dem Shop-System dieser Firma in fremde Hände gelangt sind und diese Kunden dann mit Spam überschüttet wurden. Das betrifft aber nicht Neukunden - ich glaube/hoffe schon, dass Ledger aus dem Vorfall gelernt hat. Mit der Sicherheit der Hardwarewallets hat das aber alles nichts zu tun.