Ledger Nano S Passphrase atached to pin

Ich habe in meinem Ledger Nano S eine neues „Konto“ mit einer Passphrase „attached to pin“ ertstellt - hat auch funktioniert. Jetzt habe ich ein anderes mit einer anderen Passphrase und einer anderen pin erstellt. Jetzt kann ich mich mit der vorigen Pin nicht mehr einloggen … was u.a. dazu führt, dass das Monero Wallet den Ledger mit der neuen Pin nicht akzeptiert !
Wie bekomme ich das wieder zum laufen ?

… Habe das Teil resettet und mit der Seed wiederhergestellt und die Passphrase erneut gesetzt … Alle Coins wieder da …
Die Moral von der Geschichte: Offenbar kann man NUR EINE Passphrase attached to pin setzen. Wenn man eine andere setzt wird die vorige überschrieben…
Ist also nix mit „mehrere Familienmitglieder“ mit unterschiedlichen Passphrasen - möglicherweise geht das mit temporären … aber wer will schon jedesmal ein langes kompliziertes Passwort eingeben - und ein einfaches kurzes wäre ja Sinnfremd …

Aber genau darum geht es doch bei der Passphrase. Wenn der legder die Passphrase speichert verliert sie ja ihren sinn. Dann könnte ja jeder der den Ledger findet an die wallet gelangen. :thinking:
vorrausgesetzt ich habe das richtig verstanden?