Ledger Live

Hi Leute ich frag mal die ganze Community hat bestimmt jemand eine Antwort habe mir jetzt auch ein ledger zugelegt muss da nehmen wir das beispiel iota trinity wallet wie soll des damit funktionieren von bitpanda auf ledger live ist easy trinity blick ich nicht durch und die daedalus ist mir auch noch ein rätsel bei ledger live habe ich iota und cardano installiert kann aber für die beiden keine acc erstellen bei eth und bitcoin ging es

1 „Gefällt mir“

Für IOTA brauchst du zusätzlich die Trinity Wallet.

Hier sieht man die Auflistung, welche Assets man mit dem Ledger verwalten kann und bei welchem es einen LedgerLive-Support gibt. Falls es keinen LedgerLive-Support gibt, werden hier auch die Alternativen aufgelistet.
https://shop.ledger.com/pages/crypto-currency-assets

Du musst dich dann mit der installierten IOTA-App auf dem Ledger in der Trinity-App anmelden. Anschließend musst du eine Adresse zum empfangen erstellen.

Bei der daedalus kann ich dir nicht helfen, das wird aber ähnlich sein.

1 „Gefällt mir“

iota habe ich geschafft musste mich nur abmelden dann war es easy

deadalus habe ich jetzt recherchiert gibts noch nicht die funktion mit ledger geht nur mit der yoroi wallet aber danke trotzdem :grin:

1 „Gefällt mir“