Hallo Leute.
Habe wiedermal eine Frage die mir den Kopf zerbricht.
Habe mir ein neues Handy gekauft und mir die Ledger Life App aufs Handy geladen, so weit so gut…
Somit habe ich die App 1x am Pc und 2x auf unterschiedlichen Handys… ( paranoid:) )
Der Bitcoin - Bestand ist auf allen Geräten gleich ( sagen wir 0,2 Btc einfach als Beispiel)
Der Euro - Bestand ist unterschiedlich, zb habe ich in Euro auf Handy 1 ca 1500 Euro weniger als auf Handy 2 ???
Ich denke auch ich habe alle Maßnahmen ergriffen die zur Lösung führen… Zb Cache gelöscht ode die App deinstalliert und wieder installiert… Der Euro - Betrag bleibt bei einem Gerät ca 1500 Euro weniger…
Hat da jemand eine Idee wie das möglich ist?
Wie gesagt, der Bitcoin - Bestand stimmt überall…
Komisch
Glg
Grad so auf Anhieb könnte die Firmware nicht überall aktualisiert sein. Update von Ledger Live und dem Update des Gerätes.
Wenn nicht, dann liegts am Euro.
Bin echt genervt von dem Scheiß . Hab jetzt bei dem einen Gerät umgestellt von Euro auf Btc…
Heißt, bei dem 1 Gerät seh ich dann hald " nur " die Bitcoin - Menge und bei allen anderen seh ich beides , Euro und Bitcoin…
Bis jetzt hab ich Ledger die Stange gehalten, wenn es so weitergeht überdenke ich mein Verhalten…
Ich hab noch einen Trezor, verschweißt. Beim nächsten plötzlichen Ledger - Problem werde ich mir überlegen den Trezor auszupacken:)
Danke für Deine Rückmeldung
Nutze zwei Ledger Nano X Geräte nur als Cosigner für die Multisig Adresse. Ledger ist nicht Open Source. Da bist du mit Trezor besser bedient. Vorteil vom Ledger Nano X ist seine schlankes Design und die Bedienung. Das ist mit dem Trezor ähnlich, einfach dieses komische Teil.
Sich nerven ist bei diesen Geräten immer heikel - man ist versucht Fehler zu machen - neues Gerät einrichten, zudem siehst du ob dein Seed funktioniert.
Ich hab den Trezor Modell 1…
Wenn ich da den Seed eingebe , also die 24 Wörter, dann hab ist mein Guthaben auf beiden Wallets sichtbar und ich kann mit beiden unabhängig voneinander agieren, richtig?
Richtig ist, mit dem vollständigen Seed kann du jedes Gerät neu damit aufsetzen und darin die Bestände sehen/bewegen. Beim Ledger kommt mir in den Sinn dass gewisse ältere Modelle keine Updates mehr erhalten.
Alles klar, Dank Dir…
Es ist der Ledger Nano S, war immer zufrieden.
Seit ca 2 Monaten drängt Ledger die Kunden auf ein neueres Gerät umzusteigen, wegen dem begrenzten Speicher …
Is irgendwie lächerlich…
Wieso lächerlich?
Nach 10 Jahren sind die benötigten Apps und das OS nun mal nicht mehr zeitgemäß.
Diese Apps verlangen auch meist mehr Speicherplatz.
Wenn Apps und das OS löchrig wie ein Schweizer Käse wird , ist der Ledger nicht mehr sicher und nicht zu gebrauchen.
Nun ist die Firma Ledger noch fair und gibt ihren Altkunden 20% Rabatt für den Kauf eines Neugerätes.
Welche Firma macht das? Ich kenne kaum eine Firma die so kulant ist.
Gibt etwa Apple 20% Rabatt auf ein Neugerät, wenn der Speicher für den Kunden nach Jahren zu klein geworden ist?
Das ist ein Argument, hast recht.
Ich hab mich hald geärgert weil eben die Euro - Beträge unterschiedlich angezeigt werden auf unterschiedlichen Geräten.
Das mit dem Umsteigen auf ein neueres Gerät kam zusätzlich noch dazu.
Da ist doch mein Frust verständlich und jetzt hab ich halt mal meinen Gefühlen freien Lauf gelassen:)