Ledger Live zeigt BTC Bestand an, wird aber nicht in block Explorer gezeigt

Hallo,

auf meinem Ledger nano x hab ich 2 BTC-Adressen:
1 Adresse beginnt mit bc1q… (native segwit)
1 Adresse beginnt mit 3P5… (Segwit)
Über Ledger live werden wir bei beiden Adressen mein BTC-Bestand angezeigt. Jedoch wenn ich die jeweiligen Adressen bei einem BlockExplorer eingebe (z.B. bei blockchain.com) wird mir aber für beide Adressen nur 0 BTC angezeigt.

Beide Adressen hatten bisher nur Einzahlungen von erhalten.

Bei einer weiteren ETH-Adresse wird hier der richtige Bestand angezeigt.

Any help?

Normalerweise hilft bei Anzeigefehlern

Wobei so rum in Verbindung mit der Aussage , dass die Adressen nur Einzahlungen hatten, scheint irgendwas anderes Faul zu sein. Wenn deine Aussage stimmt, müssten auch die Blockexplorer was anzeigen.

Wie genau kommst du an die Adressen?

Nicht dass es neu vergebene sind, wenn du einfach auf Empfangen gehst?

Und wenn ich mich recht erinnere, zeigt die Desktop Version von Ledger Live in der Übersicht der Transaktionen die Adressen, von wo die Coins kamen. Erst wenn man in die Details reinklickt, sieht man die Empfangsadresse.

Danke, das erklärt es schon.

Ich hab immer auf „Empfangen“ gedrückt und die dort angegebene Adresse im Block Explorer angesehen. Hier wird wohl bei BTC bei jeder Transaktion eine neue Empfängeradresse erzeugt.
So wie du auch erklärt hast, sehe ich in den Details in den Transaktion immer eine „von“-Adresse und eine „An“-Adresse. Wenn ich die „An“-Adresse im BlockExplorer eingebe, sehe ich jeweils den Bestand der Transaktion.
Das ist anders als bei ETH. Dort ist immer 1 Adresse beim Empfangen angegeben.

Aber wie kann ich dann den Gesamtbestand aller BTC-Transaktionen sehen (ähnlich einem Kontostand auf einem Bankkonto)? Oder geht das dann nur pro Transaktion?

Das sieht man entweder in der Übersicht oder in dem jeweiligen Konto.

Für deinen Durchblick: