Ledger Live Update 2.0.0 Linux

Hinweis!
Offensichtlich funktioniert das Update auf die Version 2.0.0 der Desktop-Version unter Linux derzeit nicht richtig. Zwar lässt sich ein Neustart nach dem Update durchführen; es findet aber keine Synchronisation statt und der Ledger-Stick wird nicht erkannt. Über das Problem wird auch bei Reddit berichtet:
https://www.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/fdewh9/ledger_live_app_200_linux_error/
Vielleicht mit dem Update noch ein wenig warten? Aber unverständlich, dass mal wieder ein Update rausgehauen wird, ohne vorher umfassende Tests durchzuführen :dizzy_face:

4 Like

Hallo,
bei mir hat das Update unter Windows (Windows Server 2012) auch nicht funktioniert.
Ich warte noch auf Rückmeldung vom Support.
Gruß Rainer

Hi @BikerbaerMS
Ich habe auch Probleme mit dem 2er update aber ich nutze es auf Windows. Wollte mir gerade eine Qubes VM auf setzen xD Aber wenn du sagst auf Linux ist das erst recht verbugt ist lass ich das mal lieber xD

Moin zusammen!
Es existiert ein Update auf Version 2.0.1. Ich (nutze Linux Mint) habe das allerdings noch nicht installiert und warte auf das offizielle Rollout kommende Woche.

Also keine Empfehlung zur Installation sondern nur ein Hinweis.

https://github.com/LedgerHQ/ledger-live-desktop/releases/tag/v2.0.1

VG

2 Like

Hi,
bei mir hat das Update auf Version 2.0.1 unter Windows (Server 2012) jetzt funktioniert
Gruß Rainer