Ledger Live und Wasabi mit einem Seed?

Kann ich Ledger Live und Wasabi mit dem gleichen Seed verwenden?
Bin mir grade etwas unsicher, aber ich denke es müsste gehen. :man_shrugging:

Ich benutze sehr gerne wasabi wegen seiner privacy, doch gleichzeitig liebe ich auch Ledger Live, dafür dass es so übersichtlich ist und ich eigentlich alle information auf einem blick habe.
Deswegen dachte ich mir grade, benutz doch einfach beides mit einem Seed.
Dann kann ich über Wasabi alle transaktionen empfangen/Versenden, und über Ledger Live hab ich die perfekte übersicht auf alles. :smile:

Würde es so funktionieren oder denke ich grade falsch?
oder geht mir dann dadurch ein stück Privacy verloren? :thinking:

LG

Naja, die Funktion des Ledger als Hardwarewallet geht Dir wahrscheinlich verloren, da ein Hardwarewallet nur Sinn macht, wenn man den Seed nirgends eingibt.

ich kann wasabi ja aber auch mit meinem Ledger verwenden. :grin:

Dann dürfte es weniger ein Problem sein. War mir bei Wasabi unsicher.

Bin ich denn schon mit der/den Ledger nodes verbunden, nur wenn ich deren wallet benutze oder muss ich dafür erst eine transaktion machen?

Ja du kannst den Ledger mit allen kompatiblen Wallets - auch Wasabi- nutzen :smiley: .

Und naja je nachdem welche Wallet du verwendest verwendest du auch deren default node (sofern du keine eigene eingestellt hast)

Kann ich den Ledger denn auch auf beiden Wallets gleichzeitig verwenden?
Und wenn noch andere kryptos auser BTC auf dem seed sind, könnte es dann bei Wasabi zu problemen führen, oder wird mir dann halt bei Wasabi nur BTC angezeigt?

Also ich denke mal meine eigene Node würde das sicherste sein, nur die habe ich leider nicht :sweat_smile:
Was ist dann die (beste/sicherste) alternative die ich verwenden kann, habe schon paar mal gelesen dass man nicht die voreingestellten nodes benutzen sollte. :man_shrugging:

Ja das ist kein Problem. Dir werden halt nur Bitcoin angezeigt.

Mit der Sicherheit hat das nicht wirklich was zu tun, eher mit Privatsphäre und Verifikation. Mit einer eigenen Node musst du niemand „Fremdes“ vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Kann man denn in wasabi den ableitungspfad einstellen? Ich habe den ledger an wasabi angeschlossen und mir wird nur die erste wallet angezeigt. Und ja es sind mehrere Wallets drauf alle native segwit.