Ledger Live mit eigener Bitcoin Full Node verbinden

Hallo zusammen

Dies ist hier mein erster Beitrag, also seid lieb mit mir. :slight_smile:

Seit ein paar Tagen gibt es die Möglichkeit (in beta) sein Ledger Live Bicoin Wallet über die eigene Full Node laufen zu lassen. In Sache privacy ist dies natürlich nochmal ein Schritt vorwärts, als alles über die Ledger-Nodes laufen zu lassen.

Also hab ich mir auf meinem Synology Nas in einem Docker eine Bitcoin Full Node erstellt. Nach zwei Tagen blockchain runterladen und syncen ist meine Node jetzt aktuell und ist im Netz verfügbar.

Nun aber zu meinem Problem. Ledger Live kann ich zwar mit meiner Node verbinden, aber dieses Verbindungsprogramm „satstack“ das Ledger anbietet, kann ich nicht installieren. Dieses Programm wird benötigt, damit die Accounts in Ledger Live angezeigt werden.

Hat irgendjemand von euch dies schon zum laufen gebracht und hat sein Ledger Live über die eigene Node am laufen? Wenn ja, wäre ich um eine Kontaktausnahme sehr dankbar. Alternativ könnte der Blocktrainer ja mal ein Erklärbärvideo machen, die man das bei Ledger Live genau einstellt und mit satstack umzugehen hat.

Besten Dank im Voraus

3 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand das satstack au seinem Windows 10 PC zum laufen gebracht? Bei mir startet das nicht. Dort hängts nun bei mir und ich komme nicht weiter.

Blöde Frage, aber satstack muss schon auf dem PC laufen, wo auch Ledger Live installiert ist? oder muss satstack auf dem Node installiert werden?

Sollte mittlerweile funktionieren. Ich habe Bitcoin Core mit Ledger LIVE verbunden.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich die Datei ausführen möchte erscheint kurz ein schwarzes Fenster was sich umgehend wieder schließt. Funktioniert es bei dir @hodlnator

Leider nein, bei mir ist es genau gleich. Kurz das schwarze Fenster und dann Ende. Habe es aber auch nicht mehr weiter versucht. Aber setze mich die nächsten Tage nochmals ran.

Hallo, habe den Rasp 4B, Terabyte SSD, alles bestens,

aber wenn ich Ledger Live App starte, dann kann ich die Kontodaten nicht von der Blockchain herunterladen, Ledger Live meldet: SatStack nicht gefunden, SatStack muss auf deinem System laufen.

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank
Radon

Hi Radon,

damit sich die Ledger Live App mit deiner Node verbinden kann muss eine Software Namens „SatStrack“ im Hintergrund laufen. Siehe auch folgende Links hierzu:

Ich habe diesen Prozess, bzw. den Akt die Ledger Live App mit meiner Node zu verbinden, 1x erfolgreich durchlaufen. Leider hat sich danach die „SatStrack“ Software nicht mehr starten lassen. Zu diesem Problem, ich hoffe aber für Dich dass Du dieses Problem nicht bekommst, gibt es bereits einen Forumsbeitrag unter Umbrell Node mit Ledger (Live) verbinden - #11 von Klaus-Schneider
aber leider noch keine Lösung.

Kannst ja Rückmeldung geben ob Du auf die gleichen Probleme stößt, oder ob es bei Dir glatt läuft.

Hallo Klaus,
entschuldige die verspätete Antwort, tagelange Versuchte.

  1. SatStack runtergeladen, mit ./lss gestartet, nichts hat sich getan.
  2. Ledger Live App findet SatStack nicht.

wie und wo muss die Software SatStack abgelegt werden, wie startet man die Software?
Danke für die Hilfe

Hi,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Hatte die selben Probleme und konnte Ledger nicht verbinden.
StackSats wollte auch nicht starten also ähnlich wie hier schon öfters geschildert.

Mittlerweile läuft Ledger Live bei mir über die eigene Node.

Was ich gemacht habe ist folgendes.
Im Raspiblitz unter „Connect“ habe ich bitcoinRPC ausgeführt.
Danach konnte ich mit Ledger die Verbindung herstellen und StackSats läuft nun auch.

vielleicht bringt das den einen oder anderen weiter.

3 „Gefällt mir“

Hast du es hinbekommen?
Ich möchte ebenfalls auf meiner DiskStation DS716+II eine BTC Full Node laufen lassen. Wenn möglich auch eine Lightning Node. Ich nutze den Nano X von Ledger und möchte diesen dann mit den Nodes verbinden um Zahlungen senden und empfangen zu können.

Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung dafür

bitcoinRPC gibt dir dann Username und Passwort bzw. ist es „admin“ und Passwort b?

Danke

Moin,

ich habe auf dem Pi in der bitcoin.conf listenonion=1, listen=1, bind=192.168.0.2 und trotzdem kann ich mich nicht mit 192.168.0.2:8332 verbinden :frowning: Was mache ich falsch? Habe sogar die ufw disabled. Bin gerade ratlos.

Grüße

Moin liebe Gemeinde,

ich dacht ich wärme diesen Thread mal auf. Ich möchte meine HW via Ledger Live über meine Full Node laufen lassen. Scheitere aber schon bei der Anleitung die von Ledger selbst bereitgestellt wird. Gibt es irgendjemanden der eine verständliche StepByStep-Anleitung verlinken könnte!? Ich finde nichts was mir ansatzweise weiterhilft.
Lg

Ich habe auch bitcoinRPC ausführlichen müssen und diese Port Nummer in Ledger live eintragen müssen, um satstack zum laufen zu bringen.

Danke cryptowast