Ledger Live mit eigener Bitcoin Full Node verbinden

Hallo zusammen

Dies ist hier mein erster Beitrag, also seid lieb mit mir. :slight_smile:

Seit ein paar Tagen gibt es die Möglichkeit (in beta) sein Ledger Live Bicoin Wallet über die eigene Full Node laufen zu lassen. In Sache privacy ist dies natürlich nochmal ein Schritt vorwärts, als alles über die Ledger-Nodes laufen zu lassen.

Also hab ich mir auf meinem Synology Nas in einem Docker eine Bitcoin Full Node erstellt. Nach zwei Tagen blockchain runterladen und syncen ist meine Node jetzt aktuell und ist im Netz verfügbar.

Nun aber zu meinem Problem. Ledger Live kann ich zwar mit meiner Node verbinden, aber dieses Verbindungsprogramm „satstack“ das Ledger anbietet, kann ich nicht installieren. Dieses Programm wird benötigt, damit die Accounts in Ledger Live angezeigt werden.

Hat irgendjemand von euch dies schon zum laufen gebracht und hat sein Ledger Live über die eigene Node am laufen? Wenn ja, wäre ich um eine Kontaktausnahme sehr dankbar. Alternativ könnte der Blocktrainer ja mal ein Erklärbärvideo machen, die man das bei Ledger Live genau einstellt und mit satstack umzugehen hat.

Besten Dank im Voraus

2 Like

Hat irgendjemand das satstack au seinem Windows 10 PC zum laufen gebracht? Bei mir startet das nicht. Dort hängts nun bei mir und ich komme nicht weiter.

Blöde Frage, aber satstack muss schon auf dem PC laufen, wo auch Ledger Live installiert ist? oder muss satstack auf dem Node installiert werden?

Sollte mittlerweile funktionieren. Ich habe Bitcoin Core mit Ledger LIVE verbunden.

Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich die Datei ausführen möchte erscheint kurz ein schwarzes Fenster was sich umgehend wieder schließt. Funktioniert es bei dir @hodlnator

Leider nein, bei mir ist es genau gleich. Kurz das schwarze Fenster und dann Ende. Habe es aber auch nicht mehr weiter versucht. Aber setze mich die nächsten Tage nochmals ran.