Ledger Live: Mana Token weg

Hallo Community,

Ledger Nano X
Habe mich gestern eingeloggt und aus Versehen einen Ethereum Account gelöscht. Seit dem sind meine Mana Token nicht mehr im Guthaben eingerechnet und sie sind auch nicht mehr aufgelistet bei meinen Token. Anhand der Adresse kann ich sie in Etherscan jedoch einsehen. Wie bekomme ich meine Mana Token wieder in mein ledger live implementiert oder sind sie nun weg?

Meine 24 Wörter Phrase habe ich noch. Will ich allerdings nicht benutzen da ich diese aus einem Schließfach holen müsste wo ich erst mal hinfahren müsste. (Anderes Land) wäre also ein enormer Aufwand um gerade mal 150 Mana Token wieder in meiner Balance zu sehen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Lg aus dem Saarland

Moin @Asrael93 und willkommen im Forum!

Keine Sorge, deine Token sind nicht verloren. Die Mnemonic (24 Wörter) benötigst du für hierfür nicht.
Du kannst in Ledger Live Konten manuell hinzufügen und auch löschen. Anhand der Mnemonic werden die Konten entsprechend des Ableitungspfads deterministisch abgeleitet und mit der Blockchain synchronisiert.

Schau einfach mal im Support (beinhaltet sogar ein Video):

P.S. Bitte keine Beträge nennen.

Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo danke für die Antwort und ok keine Mengen erwähnen sorry ! Brauche ich dazu also meine ledger Hardware wallet ?

Bzw ich schließe meinen ledger am pc an öffne ledger live wähle Token oder Konto wie auch immer hinzufügen und der ledger fügt automatisch vorhandene Bestände wieder dem Konto im Dashboard hinzu ?

Na klar, Ledger muss mit Ledger Live verbunden sein → anderenfalls kann die Software keine Konten ableiten. Der Seed ist ja auf dem Ledger gespeichert und nicht in der Software.

Du musst natürlich Ethereum in den Konten auswählen und am Ledger die App aufrufen. Anschließend sollten dir alle bereits erstellen Ethereum Konten angezeigt werden → Falls noch unklar findest du hier ein weiteres Beispiel.

Spiel doch einfach mal das Prozedere wie im Video dargestellt durch. Ist eigentlich alles genau erklärt :+1:

Grüße