Ledger Live Ladezeit

Hallo,
wie einige hier, bin auch ich bei Ledger sehr vorsichtig und verunsichert.
Leider ist BitBox keine alternative, weil sie nicht liefern können.

Ich wollte nun Ledger Live auf meinen Rechner herunterladen. Es wird eine Download-Zeit von mehrere Stunden, zeitweise noch länger angezeigt. Ist das normal?
Ich habe gemessen und habe hier eine Geschwindigkeit von 57Mbps für Downloads.

Das hat mich sehr verunsichert, was ich mir da herunter ziehen soll.

Danke für antworten im Voraus

Eher Nein - wobei auch mal ein Server einen Schluckauf haben kann.
Habs gerade mal ausprobiert, der Download hat bei mir 10 Sekunden gedauert.
Du bist aber schon auf der richtigen Seite hoffentlich!?

danke, dass du es probiert hast.

ich bin auf der Seite https://www.ledger.com/start
Ich habe den Download jetzt noch einmal probiert, 2 Stunden wird angezeigt.

Ich habe Windows als Betriebssystem.
Kann man ledger live auch auf seinem Handy (IOS) instalieren? ich denke mal nicht, weil man ja den Ledger X verbinden muss.

Nix für ungut - aber willst Du mich eigentlich veräppeln?
Warst Du überhaupt jemals auf der Download Seite???
Da ist doch unübersehbar der Link zur iOS App! :roll_eyes:

Hallo Franky,
ich möchte keinen veräppeln, schon gar nicht einen, der versucht mir zu helfen.

Du hast recht. Es gibt eine App für IOS.
Ich hatte meine Frage blöd gestellt.

Mir geht es darum einen neuen Ledger Nano in Betrieb zu nehmen. Ich ging davon aus, dass ich hierfür den Ledger mit einem Kabel mit meinem Rechner verbinden muss.

Ich ging davon aus, dass die „normale“ Handy-app nur für Kontostandabfrage u. ä. ist, jedoch nicht für die Einrichtung.
Es tut mir leid