Ledger Live Full Node Satstack schließt sofort

Super, ganz herzlichen Dank!
Meine letzte Frage ist jetzt nur noch, warum neuerdings Ledger Live mit Device Unknown abbricht, wenn er den Node durchsucht? Verbindung klappt, dann die Authentifizierung alles okay, dann mit Vorgabe „10“ man auf weiter klickt wartet man bis auf den Abbruch. Das neu installieren von Ledger Live hat leider nichts gebracht.

Hallo,

vielen Dank!

Ich habe leider folgenden Fehler erhalten, auch mit Sudo davor:

admin@raspberrypi:~ $ bitcoin-cli unloadwallet „satstack“
error code: -18
error message:
Requested wallet does not exist or is not loaded
admin@raspberrypi:~ $ sudo bitcoin-cli unloadwallet „satstack“
error: Could not locate RPC credentials. No authentication cookie could be found, and RPC password is not set.  See -rpcpassword and -stdinrpcpass.  Configuration file: (/root/.bitcoin/bitcoin.conf)
admin@raspberrypi:~ $

Was genau läuft hier falsch, was kann ich tun?

Danke

Hi,

ich denke, dass es an den An- und Abführungszeichen liegt. Versuch es mal mit „satstack“ also beides Mal Abführungszeichen.

Cheers
TB

Edit: Oops! Ich sehe gerade, dass der hiesige Editor das automatisch in An- und Abführung ändert. Also das Wort satstack muss mit diesem " Zeichen eingerahmt sein.

1 „Gefällt mir“

Danke dir erstmal…

admin@raspberrypi:~ $ bitcoin-cli unloadwallet "satstack“
>

Die Bash hat es gefressen, jedoch schließt LSS.exe sofort ich wette dies ist auch ein Problem, warum Live nicht mehr sauber die Konten abrufen kann.

Warum schließt LSS.exe sofort als hätte ich die Wallet nicht geleert oder was ich da mache…

Ich laufe in einen Error Unkown:
image

Dann weiter…
image

Alles bis dahin gut, jedoch laufe ich dann in folgenden Fehler:

Was genau läuft hier schief?

Vielen Dank für jede Hilfe, auch an die anderen! LG

Probier das mal:

Ich sehe gerade noch, dass - falls Du einen Ledger Nano S hast - seit gestern eine neue Firmware (2.1.0) draußen ist.

1 „Gefällt mir“

Solve this error message by:

  • Ensuring your device runs the latest firmware version.
  • Reinstalling the apps on your device so you run the latest versions. Uninstalling apps does not affect your crypto assets, that are secured on the blockchain.

Hallo,

besten Dank für die Hilfe!

Ich habe jetzt die Apps runter geworfen und die Firmware aktualisiert, danke für den Tipp. Bei „Konten vom Gerät abrufen“ hängt es leider nach wie vor…
image

Komisch… LG

Ja, das ist seltsam zumal Ledger Live also solches ja offenbar funktioniert. Hast Du es schon mit einem anderen USB Port versucht? Leider habe ich da sonst auch keine weitere Idee, woran es liegen könnte, sorry.

Cheers
TB

Scheint ein aktuelles Problem zu sein:

Versuch laut dem Artikel mal diese Version von Ledger zu installieren, vielleicht hilft es ja:

Hat funktioniert!!

Was jedoch nicht einen Neustart verhindert war

bitcoin-cli unloadwallet "satstack“

Dieser Befehl wird zwar angenommen via Bash, aber Satstack verschwindet sofort wieder ich starte mal neu. Mich wundert wieso sie dieses mini Programm nicht einfach in Ledger Live einbauen bei Full Node Betrieb.

Wenn ich den Raspiblitz sauber durchboote dann gehts mit der Ledger Live Vorgängerversion.

1 „Gefällt mir“