Ledger Live: Bitcoin werden nicht angezeigt

Hallo zusammen, habe eine Bitte, kann auf meinem Laptop ledger live kein BTC sehen auf dem Smartphone geht das , Support hat mir empfohlen die App deinstallieren und wieder installieren, geht trotzdem nicht, ich soll dann Electrum. org installieren komm damit nicht klar!!!

Evtl hilft dir folgender Link

oder dieser

Oder dieser:

Hab ich gemacht, zwischen Speicher geleert, alles andere ist da nur BTC nicht, hab zum ersten Mal so ein Problem

Vielleicht hängt das von meinem Laptop ab ?)

Du musst für Bitcoin auch den Konto-Typ richtig einrichten.

Entsprechen dem, wie du es auf dem Handy eingerichtet hast.
Legacy / Segwit / Native Segwit entsprechend den Adressen 1… / 3… / bc1q…

Auf dem Smartphone ist das ja vom Laptop übertragen worden, es war ja alles ok nur nach ein paar Monaten wollte ich mal auf dem Laptop alles sehen und auf einmal hatte ich xrp , BTC, nicht gesehen. Xrp ist wieder da nur BTC macht Probleme , wie kann ich denn richtigen Typ ?

Hast du den Kontotyp wie ursprünglich eingerichtet und wie auf dem Handy?
Zum Einrichten siehe mein Link oben.

Verstehe ich richtig, du hattest den Ledger schonmal an diesem Laptop betrieben? Oder was hat das zu bedeuten: „Auf dem Smartphone ist das ja vom Laptop übertragen worden“
Und hast du nun Ledger Live neu eingerichtet, oder eine bisherige Installation genutzt?

Steht da beim Bitcoin Account auch Native Segwit?

dg

Genau so

Erzeuge auf dem Laptop mal einen weiteren Account mit Native Segwit.

Wie soll ich das machen, natives Segwint.

Eine andere kryptowährung?

Oder meinst Du noch ein BTC native segwit.

Genau. Noch ein weiteres BTC Konto von Typ Native Segwit.

Das klappt nicht, da steht BTC native segwit. Schon da

Du darfst es natürlich nicht Bitcoin 1 nennen.
Der Name ist auch völlig egal, einfach ein neues Konto mit einem anderem Namen als Bitcoin 1.

BTC native segwit. 2 geht nicht alles andere ja