Ledger Live Account Export auf anderen Desktop?

Ich weiss nicht ob ich zu doof oder einfach nur blind bin, aber ich versuche gerade meine Ledger Live Accounts von meinem Nano S auf einen 2. Rechner zu transferieren da ich das bisher in einer virtuellen Maschine bisher hatte. Wie kann man denn die Accounts aus dem Ledger Live exportieren für einen Desktop Rechner? Ich habe nur eine Funktion gefunden, um die Accounts ins Mobile Device per Cam zu bringen aber unter der Annahme ich will die Ledger Live Software neu aufsetzen dann habe ich da keinen Weg gefunden um die Accounts in der neuen Installation hinein zu bekommen. Der Nano S lässt sich zwar verbinden aber die Accounts fehlen eben. Wie macht man das denn? Die 24 Recovery Words muss ich ja nicht ausserhalb des Nano S hoffentlich eingeben. Und wie gesagt: es geht NUR um die Ledger Live Desktop Applikation und nicht um den Restore eines Nano S an sich (der ist ja okay).

Du kannst doch auf dem Desktop einen neuen Account anlegen. Zum Beispiel BTC segwit. Das ist denn der gleiche Seed und zeigt dann auch die gleiche Balance an.

Hey @anon95444098 . Ja Du hast recht, so klappt das schon aber ist sehr mühsam und umständlich wenn man so ein Dutzend versch. Coins da man zur Accountanlage jedesmal erst die App benötigt um diesen anzulegen.
Ich habe nun aber hoffentlich einen alternativen Weg gefunden: einfach die app.json in der AppData des Ledger Live an den anderen Rechner kopieren. Ich habe nur die UserID der neuen Installation beibehalten und quasi im kopierten app.json diese dann geändert. Keine Ahnung welche Auswirkungen das hat wenn man der identische User verwendet. Die Accounts werden damit zumindest mal alle anzgezeigt. Transaktionen muss ich erst mal machen um es voll getestet zu haben. Bisher siehts aber gut aus.

Hört sich gut an!