Ledger + Ledger Live Rebranding

Hallo Leute,

Ledger hat ein fulminantes Rebranding hingelegt. Komplett neues Logo und einer komplett neudesignten Homepage. :wink:

Das scheint jetzt irgendwie in Mode zu kommen. (Siehe Nuri) :wink:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Firmen „ticken“. Anstatt endlich nach fast 2 Monaten eine wieder funktionierende Ledger Live Android Version zu veröffentlichen (die jetzige hängt und hakt übelst, Polkadot Balance wird nicht angezeigt usw. usw.) kümmert man sich lieber um Rebranding und Logos. Tja, man muss halt Prioritäten setzen!

Natürlich gibt es bei solchen „Verbesserungen“ auch ein paar kleine Problemchen, die sich da einschleichen. Der Desktop Shortcut zeigt noch das alte Logo, erst beim Start von Ledger Live sieht man das prächtige neue Logo. :joy:

Ledger konnte auch mal wieder nicht widerstehen, die einzelnen Apps weiter aufzublähen, um die Kunden endlich zu ihren tollen Nano X zu bringen.

Zwei Beispiele:

  • BTC App vorher 50kb → nun 64kb

  • Ethereum App vorher 40kb → nun 48kb

Das sind sportliche 22kb mehr, die von den eh schon knappen 144kb „Speicher“ weg sind. :rage: Ich bin echt mal gespannt, wenn ich nur noch eine App auf meinen Nano S bekomme,. das dauert bestimmt nicht mehr lang.

Ja, ich weis, ich kann eine App deinstallieren und eine andere installieren, aber da nervt echt und wenn man mal etwas „schnell“ senden möchte, dann nevt es noch mehr.

Was evtl. einige hier interessiert, Ledger Live ist nun auf Deutsch. Na ja irgendwie. Hab es aber gliech wieder auf englisch gestellt.

3 „Gefällt mir“

Ledger hat unter anderem dazu neulich auch einen kurzen Artikel geschrieben:

Why Taproot Matters for Bitcoin and Ledger’s Future? | Ledger Blog

Ledger Live unterstützt jetzt auch einfache Taproot Accounts und sie haben ihre Infrastruktur angepasst.

Einfach im Laufe der Zeit Altcoins gegen Bitcoin verkaufen. Dann erledigt sich das Problem von alleine. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab mich immer gefragt warum das Ledger Live App Icon so gar nichts mit dem Ledger Logo zu tun hat. Daran scheint sich nichts geändert zu haben, als ich gerade nachgesehen hab. Neu sind jetzt auch diverse Drittanbieter für Kauf/Verkauf und DeFi allgemein.
Im Prinzip wäre das ja eine tolle Sache und ein bisschen mehr wäre man vielleicht bereit zu zahlen für den Komfort aber mir fällt da einfach die Kinnlade runter.
MoonPay ist zumindest ein passender Name:

Mal ganz von den 5,5% Gebühren abgesehen, der Spread ist auch nicht ohne, wenn ich auf meinen Coinbase Ticker schaue:

Bildschirmfoto 2021-11-19 um 18.39.55

Blick in den Kursverlauf bei BSDEX macht die Sache nicht wirklich besser (MoonPay Preis markiert):

Warum nur, warum?

1 „Gefällt mir“

Entweder sie machen ihrem Namen wirklich alle Ehre, oder die Liquidität ist gerade schlecht.

Bei kleinen Coins zur falschen Tageszeit kommt so etwas schon einmal vor. Allerdings handelt es sich um Bitcoin und in den USA ist gerade Mittag; sollte also eigentlich nicht so miserabel sein.

Aber integriert in die App benutzen halt wahrscheinlich hauptsächlich Anfänger, die sich darüber keine Gedanken machen. Die kann man dann rasieren.

1 „Gefällt mir“

… ist allerding so ziemlich überall implementiert.

In der BitBox App, in der BlueWallet, sogar auf bitcoin.org!

Ist halt einfach und geht schnell - und das kostet.

Jupp, so ist das auch geplant…bloß bis dahin heist es installieren/ deinstallieren. :wink:

Hmm…interessant.

Wie so vieles in dieser Kombination. :slightly_smiling_face: