Ledger ( ich kann nichts versenden / swipen etc )

ich habe leider folgendes Problem.

Ich habe alle meine Coins auf dem Ledger gespeichert, gestern wollte ich einen Teil meines Gewinns an Coinbase überweisen, um ihn wieder zu investieren. aber leider ist es nicht möglich, Coins/Token von meinem Ledger zu senden / swipen, obwohl ich genug eth auf dem Ledger habe für die fee‘s

habe mittlerweile echt Angst das ich an meine nicht mehr über meine Assets verfügen kann.

mein Ledger ist auf dem aktuellsten Stand 2.2.2 (ich habe das Gerät 2017 gekauft)

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Bin auch relativer Neuling auf dem Gebiet … ich halte meine coins generell alle.

schönen Tag noch

Inwiefern „nicht möglich“? Du musst schon näher beschreiben wo das Problem liegt.

Wird die Transaktion nicht bestätigt? Dir ist bewusst das du aktuell über zwischen $30-$100 zahlen musst für eine ETH Transaktion?

Ich sag ja bin noch relativ neu auf dem Gebiet …

Also ich habe genug eth zur Verfügung auf meinem ledger …

Ich werde mal ein bisschen konkreter … und zwar habe ich mit shiba nen guten Gewinn gemacht, diesen wollte ich dann wieder an Coinbase senden um in ein vernünftiges Projekt zu investieren. Aber leider sagt mir der ledger das zu wenig eth für die fee‘s zur Verfügung stehen. Das ist aber nicht der Fall …

Kann auch keinen meiner coins auf dem ledger tauschen oder sonst was …

Hab auch schon versucht andere coins zu versenden vom ledger und auch das funktioniert nicht … bin langsam echt überfragt und verzweifelt… hab echt Angst das ich über
Meine coins nicht mehr verfügen kann…


Nein, keine Angst. Du hast deine 24 Wörter - du hast volle Kontrolle.

Es geht wie es aussieht nur darum die Gebühren richtig einzustellen.

Hast du mehr als ~0.02 ETH auf deinem Ledger?

Hast du etwa 170 Gwei eingestellt?

(Ich muss dazu sagen dass ich mich mit ERC20 Transaktionen nicht wirklich auskenne. Ich habe leider keine Shitcoins auf meiner Wallet…)