Ledger: Frage zu Ledger Live, bei Einrichtung der zusätzl. Passphrase

24 Wort Account : da liegen ein paar Anteile BTC
25 „Wort“ Account: neu angelegt, ist leer

Ich habe zusätzl. zum „24 Wort Account“ einen Account mit der zusätzl. Passphrase (25 ) angelegt.

Wenn ich Ledger Live mit meinem einen Ledger Live Passwort öffne, dann wird mir schon beim öffnen von Ledger Live das Portfolio angezeigt.
Egal auch, mit welchen Passwort ich auf dem Ledger X bestätige, immer wird mein Gesamtportfolio angezeigt.

Dann haut das ja nicht hin mit Erpresser und so. Wenn der einen den Ledger Live aufrufen läßt, dann freut der sich. ( aus dem Video vom Blocktrainer )

Was hab ich nicht beachtet oder falsch gemacht ?

Denke um das ausführlich zu testen, müssstest Du erst am besten von einer anderen Quelle Bitcoin an deinen Account mit der Passphrase senden und schauen wie Ledger Live sich verhält wenn Du deinen Ledger öffnest ohne die Passpharse eingegeben zu haben.

Ich hab mal Ledger Live auf einem zweiten PC installiert und mich dort erstmalig mit dem Ledger X und dem Passwort des 25 Wort Passphrase Wallet verifiziert.
Da wird mir dann dieser (25) Wallet-Account angezeigt.

Wenn ich dann wieder alles schließe, Ledger Live erneut öffne, werden mir sofort die Werte des (25 ) Wallet- Account angezeigt.
Verifizier ich mich aber mit dem Ledger X, diesmal mit dem Passwort des ( 24) Wallet-Account, dann werden mir trotzdem die Werte des (25) angezeigt.

Beim ersten PC ich es genau so, nur anders herum. Da wird mir sofort nach öffnen von Ledger Live der (24) Wallet-Account angezeigt.

Also egal was ich mache, es wird mir immer der Account angezeigt, mit dem ich Ledger Live zuerst eingerichtet/konfrontiert habe.
Das macht ja dann keinen Sinn. Ich kann immer nur einen Wallet-Account verwalten.

Also, dann hab ich das ganze Thema mit " (24) und parallel (25) Wallet, nicht verstanden.!

Ich vermute, dass du das Wallet welches nicht gesehen werden soll immer löschen musst und wenn du mal dran möchtest musst du es wieder hinzufügen (mit angeschlossenem Stick + Passphrase). Wenn du Ledger Live startest ist es ja egal welcher Stick mit welcher Passphrase dran hängt oder keiner

Genau, das was Ledger Live als letztes angezeigt hatte, so öffnet es auch wieder.

In Ledger Live ? Wie denn löschen, hab ich noch nicht gefunden .

Über Accounts, z. B. BTC Rechtsklick → edit → Delete