Ledger deinstallieren und neue 24Wörter?

Hi, wenn ich den Ledger bei meinem Laptop deinstallieren würde, könnte ich denselben Ledger wieder auf dem Laptop installieren und neue 24 Wörter bekommen? oder gibt es die 24 Wörter nur einmal pro Ledger?

Ledger auf deinem PC oder Handy zu deinstallieren würde nichts ändern.

Erst wenn du deinen Ledger zurücksetzt generiert dieser neue 24 Wörter oder du importierst deinen alten 24 Wörter seed.

3 „Gefällt mir“

Ergänzend solltest du natürlich die alten Accounts in Ledger Live löschen, dass du nicht aus Versehen Werte auf diese transferierst.

Okay danke, also wenn ich meinen neuen Ledger zurücksetze und 24 neue Wörter bekomme, sind die alten 24 Wörter in Sicherheit? meine Coins werden drauf dann nicht gelöscht oder entfernt? :sweat_smile:

Die bleiben bei den anderen 24 Wörtern.

Wenn du mit 2x 24 Wörtern arbeiten willst, brauchst du zwei Ledger. Ein Ersatz-Ledger macht immer Sinn.

Wenn du die Coins auf die neuen 24 Wörter transferieren willst, geht das auch mit einem Ledger. Du musst ihn dann nur mehrfach zurücksetzen und zwischen den verschiedenen 24 Wörtern switchen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke für die Hilfe, also kann ich meinen Ledger jetzt deinstallieren und bekomme 24 neue Wörter und meine alten 24 Wörter mit den Coins drin, sind in Sicherheit? :blush:

1 „Gefällt mir“