Leben in El Salvador

Hallo zusammen,

ich hab zufällig dieses Video gefunden: :smiley:
https://youtu.be/h_2FijkjGtM

Ist aber auf englisch. Falls ihr es nicht gut versteht, mir helfen die Untertitel meistens weiter :sweat_smile:

Der Kanal gehört einer Frau die mit ihrer Familie in El Salvador lebt und sie macht Videos über den Alltag dort.

In diesem Video versucht die Familie Bitcoin zu kaufen und damit zu bezahlen. Ich finde es sehr interessant, vor allem weil die Familie null Ahnung von Bitcoin hat und sich das erste Mal damit beschäftigt. Es ist nur der erste Teil von mehreren Videos und ich werde das in jedem Fall weiterverfolgen. Ich glaube dort kann man sehr gut einschätzen wie der derzeitige Stand vor Ort ist, wie es sich entwickelt und welche Probleme es noch so gibt.

Ein anderes Video zeigt zB auch was das Leben dort monatlich kostet.

Das wollte ich auf jeden Fall mit euch teilen und ist vllt sogar für den Blocktrainer interessant. :wink:

Hoffe es hilft euch das Ganze besser einschätzen zu können, mir hat es einige Fragen beantwortet.

MfG Fnord

8 „Gefällt mir“

Cooles Video! :slight_smile: Auch wenn ich noch nicht ganz durchgeblickt habe, ob die Familie wirklich von dort kommt wie du geschrieben hast?! :thinking: Muss ich wohl erst einmal noch ein paar mehr Videos schauen… der Mann spricht spanisch sehr gut… die Frau und die Kinder gar nicht? …Wirkt auf mich jetzt eher so wie Travel YouTuber. :smiley:

Aber trotzdem! Coole Sache! Und man konnte dann doch ein bisschen was mitnehmen… z.B. wusste ich nicht, dass es diesen besagten Bitcoin Beach anscheinend schon länger gibt und das demnach ja Bitcoin in El Sal auch schon länger eine größere Bedeutung zugesprochen hat… Wirklich interessant… da kriegt man Lust seinen nächsten Urlaub dort zu verbringen und sich ein Bitcoin Beach T-Shirt zu kaufen. :grin: Werde ich denke auch weiter verfolgen! Ich hoffe die Governments der Länder machen das gleiche… :grin: Sieht man super wo der größte Aufklärungsbedarf bei kompletten Einsteigern von Nöten ist! In dem Fall war es das Unwissen bei den Transaktionsgebühren… nach dem Motto: „Wenn wir jetzt schon 30% Gebühren am Automaten bezahlen wenn wir 30Dollar abheben, sollten wir dann wirklich später noch einmal 50Dollar in Bitcoin abheben und nochmal 30% zahlen?“ :laughing: Ja… aber ich habe schon gesehen… in den Kommentaren wurde schon fleißig über die richtigen Herangehensweisen was das Abheben und Micro Payments aufgeklärt! :heart::el_salvador::raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Die Dame ist ein expat, kommt ursprüglich aus Californien und ist wohl wegen der liebe in El Slavador geblieben.
Vermutlich ist der Mann dann dort geboren.

Interessanter Video Kanal. Aber die Gebühren am Automaten finde ich schon krass. Kein Wunder dass der Mann da zuerst etwas komisch geguckt hat. Du steckst 20$ rein und bekommst dann nur für 13.85 $ Bitcoin. Das ist heftig.

Toll finde ich aber, dass die Frau trotzdem sehr optimistisch ist, dass sich das alles noch einspielen wird. Wenn man mit Optimismus an eine Sache rangeht, stehen die Chance viel besser das es gut wird.

Offtopic Meldung:
Im Focus lese ich gerade, das in der Thailändischen Metropole ein Immobilienunternehmer erstmals Apartments auch gegen BTC als Bezahlung anbietet. Die Adoption geht weiter.

1 „Gefällt mir“