Langfristige Anleihen Fallen

Ich erkläre jetzt hier nicht viel und mache eine Aussage. Vielleicht können mir ein paar Leute folgen.

USA hat ein Problem wegen dem Zins Spread von Kurz und Langläufern (Staatsanleihen).
Wenn Sie jetzt StableCoins voll Regulieren und die Exporteure sich in US-Anleihen Verschulden müssen bleibt der Staat Handlungsfähig und Inflationiert die Kaufkraft der Welt.
Zins-Spread rückt wieder zusammen und die Probleme sind gelöst, dass das Ausland keine US-Anleihen mehr halten will.
Total Genial!!!

Frage:
Könnte es sein, dass mittelfristig Anleihen Lukrativer sein könnten als Bitcoin?
Ich glaube, wenn man mal mit Anleihen Diversifizieren wollte, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit US-Anleihen.

Denkfehler?

Den Teil verstehe ich nicht. Kannst Du das nochmal erläutern?

Davon abgesehen wäre ich mit länger laufenden US-Anleihen vorsichtig, es sei denn, Du weißt wirklich was Du tust. Ich halte die Entwicklung der Zinsen für schwer prognostizierbar und hinzu kommt das Währungsrisiko. Der Dollar wird vermutlich abwerten.

No Financial Advice.

Denkfehler ist, dass du aus Bitcoin in Dollar :dollar: gehst. Wenn sich Trump am Montag in egal welcher Form positiv zu Bitcoin äußert, wird das Licht angeknipst und die Party ist vorbei.
Dann mischen die richtig großen Jungs die Märkte auf und die kleinen Jungs sollten ihre Bitcoin ganz ganz fest halten.

Langfristige Anleihen Fallen

In langfristige Anleihen zu investieren ist eine Falle?
Von wem? Wer stellt solche Fallen auf?

bin mal gespannt ob er seinen „best friend“ Ross Ulbricht begnadigt :)

1 „Gefällt mir“

100 pro :100:. Null-Komma-Null-Gegenrisiko. Typischer Trump-Move.

Beziehst du dich hier auf mich?
Ich verstehe den Kontext nicht.

Absolut, bin so 80% in Bitcoin und obwohl ich fest an Bitcoin glaube, gibt es mir Ruhe 20% anderweitig gut zu Investieren.
Deshalb bringe ich die Anleihen ins Spiel

:partying_face:

Ich kenne keinen Politiker der vor der Wahl so viel angekündigt hat und dann auch in Tat umsetzt, wie Trump. Ich bin Fanboy
Ich glaube mir wird jetzt 4 Jahre lang einer *bgehen
Hach was werden wir viel Spass haben. Leider nicht in Deutschland. Ich freu mich aber für die anderen Länder (z.B. Österreich und USA).

1 „Gefällt mir“

Das kommt eher auf den Bitcoin an und weniger auf die Anleihen (Kurzlaufende hoffentlich).

Mit US Anleihen zu Diversifizieren ist nicht so einfach da du ja dann noch das Währungsrisiko hast. (Ausser du Lebst im Dollarraum)