Grüße,
man braucht hier und da einen Bestätigungscode der einem per SMS zugesendet wird.
Dieser Code ist aber nur ein paar Minuten gültig.
Dummerweise lebe ich „im Tal der Ahnungslosen“. Handyempfang ist hier so eine Sache…
Ich habe mich mal bei mobile de angemeldet, ist an der SMS gescheiter. Also habe ich den Support angerufen, und siehe da: es geht.
Ich habe im laufe der Zeit auch schon versucht mich bei verschiedenen Anbietern anzumelden. Und da stoße ich immer auf das selbe Problem… Kein/sehr schlechter Handyempfang.
Bei einem Kryptoanbieter habe ich die Sache mit dem Videoanruf gemacht, geht ja über W-LAN… Mein Gesicht in die Kamera gehalten, meinen Ausweis in die Kamera gehalten… und dann wollte der Typ unbedingt den SMS-Code… Ging kein Weg daran vorbei… Also ist das ganze daran gescheitert.
Kraken… war ganz gut. Aber bei dem neuen Verifizierungsprozess wollen die merkwürdigerweise die Steuer-Ident.-Nummer… Kommt mir komisch vor, also ist das auch (erstmal) raus.
Relai… was man so mitbekommt sind die einfach gnadenlos Überfordert. Die Leute müssen jetzt erstmal ihre Bestandskunden aufnehmen… Habe meine Sats abgezogen, die Historie ausgeben lassen, Konto gelösch und die App gelöscht. Mal sehen was da noch draus wird…
Jetzt kann man davon ausgehen das auch jeder andere Anbieter, wie zb. Pocket, früher oder später auch einen KYC-Prozess durchführen MUSS.
Daraus ergeben sich jetzt ein paar Probleme/Fragen:
Warum braucht man, (trotz Videoanruf), überhaupt einen SMS-Code? Ich verstehe den Sinn dabei nicht. Zumal man den Code auch per e-Mail senden kann.
Und warum kann man das an andere Stelle (mobile de) einfach mit einem Anruf regeln?
Welcher BTC-Anbieter hat denn einen KYC-Prozess ohne SMS?
Wenn das wirklich so wird das man unbedingt den Code braucht, der ja nur ein paar Minuten gültig ist, wird das irgendwann eine echte Geduldspropbe für mich. (Und auch für die Anbieter bei denen ich mich anmelden möchte)
Zumal ich ja dann, irgendwann, meine bereits vorhandenen Sats nicht mehr zurück in Fiat tauschen kann…
Bin mal gespannt welche Ideen/Vorschläge/Meinungen ihr dazu habt.