Hallo zusammen,
ich bin kompletter Anfänger und freue mich über Eure Hilfe.
Um zu prüfen, ob meine Blue Wallet funktionier5, habe ich einen kleinen Testbetrag aus dem Konto von Coinfinity gesendet. Also KYC auf die BW.
Jetzt ist die Kaution von der BW über einen Belannnten auf Bisq überwiesen worden.
Das war wahrscheinlich ein dummer Fehler?!?!?
Wenn ja, kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Danke für Eure Antwort.
Gitti
Du solltest Dein Problem etwas spezifizieren.
Und wieso sprichst Du von Kaution?
Und wer ist dieset dubiose Bekannte? Ein Freund aus dem echten Leben? Oder eine bekannte aus dem Telegram-Chat?
Im Moment sagst Du:
Mein Geld ist von A nach B mach C. Hilfe!
Wo ist denn Dein Problem?
Eine Kaution müssen beide Handelspartner bei Bisq hinterlegen. Den Rest von Gitti versteh ich auch nicht.
Das ist schon klar.
Aber wie soll ein Bekannter von meiner BlueWallet aus Geld irgendwo hin verschicken?
Das geht nur, wenn der Bekannte Zugang zum Telefon hatte, oder noch schlimmer: Zugang zum Seed.
Wenn es allerdings abgemacht war, dass der Bekannte hilft, dann sollte ja eigentlich kein Problem bestehen. Bzw. ich verstehe nicht, weshalb dass so ein „dummer Fehler“ gewesen sein soll?
Vielleicht klärt Gitti das ja noch auf.
Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Tage keinen Internetzugang, daher die späte Antwort.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Mit Kaution meinte ich die Sicherheit, die in Bisq für eine Transaktion hinterlegt werden muß. In der Zwischenzeit hat sich die Unklarheit gelöst. Aus Unerfahrenheit hatte ich einen Denkfehler.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
Beste Grüße und noch schöne Weihnachtstage.
Ggfs. löst Du den Denkfehler noch auf, sodass zukünftig Menschen mit vergleichbarem Denkfehler hier eine Lösung zu ihrem Problem vorfinden.