Kryptos von Ledger Live auf Ledger Nano bekommen

Guten Abend zusammen,

habe eine kurze Frage zu Ledger Live.

Ich habe nun Probehalber ein paar Coins von meiner Kryptobörse an Ledger Live gesendet.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Coins von Ledger Live auf meinen Ledger Nano Plus? Ledger Live ist sozusagen ja nur eine Zwischenstation um die Coins au den Ledger Nano zu bekommen oder?

Habe schon einige Videos angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht darauf.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr Dankbar:)

  1. ich wusste garnicht, dass man Ledger Live auch als Hot-Wallet benutzen kann^^
  2. na ist doch eigentlich ganz klar^^
  • Adresse von deiner Nano-Plus-Wallet kopieren
  • in Ledger Live auf „Send“ klicken und entsprechende Kryptowährung auswählen und versenden… eigentlich ganz easy…

Du musst jetzt stark sein. Meine Aussage wird dich schocken und dein (Crypto)Weltbild verändern.
Die Coins sind weder in Ledger Live noch auf dem Ledger.

Aber zur Beruhigung:
Sie sind in der Blockchain.
Und da bleiben sie auch.

Der Ledger ist das Gerät, welches die Schlüssel für den Zugriff gespeichert hat.
Ledger Live unterstützt die Bedienung und zeigt dir deine Bestände in der Blockchain an.

Du musst nichts weiter tun. Du hast die Coins (umgangssprachlich ausgedrückt) bereits an den Ledger geschickt. Alles gut.

4 „Gefällt mir“

Es gibt in der Tat eine neue wallet in Ledger Live, wenn er bereits die neue Debit Card von Ledger hat. Man muss eine onchain transaktion auf das custody Konto machen, welches auch in Ledger Live verwaltet wird. Davon gehe ich allerdings in diesem Fall nicht aus. Nur muss man aufpassen, sich nicht über andere lächerlich zu machen, wenn man selber nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Danke für die Antworten:))