Das geht mit Krypto sogar sehr gut.
Das Risiko eines hohen Verlustes ist jedoch sehr Hoch.
Schau dir doch mal Coins auf Coinmarketcap an und die Kursverläufe und Vergleiche diese dann langfristig mit Bitcoin.
Das geht mit Krypto sogar sehr gut.
Das Risiko eines hohen Verlustes ist jedoch sehr Hoch.
Schau dir doch mal Coins auf Coinmarketcap an und die Kursverläufe und Vergleiche diese dann langfristig mit Bitcoin.
Ein stable Coin steht wenigstens stellvertretender Weise 1:1 für den US-Dollar. Aber alles andere mit “Krypto, Blockchain und was auch immer” bringt nichts.
Bitcoin ist ja nicht Bitcoin, nur weil es eine Blockchain hat
Habe ich. RNDR / Render hätte für 200 Euro knapp 20000 gebracht, in wenigen Jahren. Daher hatte ich das im Vergleich mit Tsingt.Brew. mir auch jetzt so ausgedacht.
Coins mit echtem Nutzen haben bisher nie 100 % Totalverlust erlitten, auch wenn sie stark fallen. Projekte mit echtem Produkt, Adoptionen, Netzwerk-Ökonomie sind schwer komplett wertlos zu werden (z. B. Bitcoin, Ethereum, RNDR, VeChain). Den tiefen Einstig zu finden ist das Problem. 200 Euro zu verlieren ist ok, wenn 20k dabei rauskommen.
Einzelne Coins rauspicken ist immer einfach und kann die realistische Sicht auf die Rendite verfälschen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass du genau so einen Coins erwischt?
Aber du, ich hätte auch mal Glück und bin gut gefahren. Das war aber wirklich Glück.
Nach Bitcoin drängt
Am Bitcoin hängt
Doch alles
Ach wir Armen!
Oder so ähnlich.
Tatsache ist, dass die Shitcoinseason in diesem Cycle ausgeblieben ist. Wohl auch, weil der allgemeine Bitcoin Hype abgeflacht und der Cycle gebrochen ist.
Mag sein, dass es in Microsegmenten immer noch Shitcoins gibt, mit denen man ein paar Prozent Plus machen kann. Aber da muss man wirklich verdammtes Glück haben. Oder Insiderinformationen. ![]()
Auf jeden Coin, der pumpt kommen Dutzende, die im selben Zeitraum floppen. Den richtigen zu treffen ist wie beim Roulett auf die richtige Zahl zu setzen.
Je länger jeder Alt Coin existiert desto mehr verlieren sie gegenüber Bitcoin. Also warum nicht gleich sein sauer verdientes Geld in Bitcoin halten?
Der wahre Benchmark, um festzustellen ob die eigene Strategie erfolgreich war, ist der Vergleich mit Bitcoin Buy&Hold. Nur die wenigsten dürften diesen Benchmark über einen längeren Zeitraum bestehen.
„Echter Nutzen“ ist Auslegungssache. Die meisten Coins werben mit utopischen Funktionen, die keiner braucht oder unmöglich sind. Wenn sie dennoch pumpen liegt es nur an einen künstlich geschaffenen Hype auf die versprochene Utopie, die niemals geliefert werden wird. Beispiele dafür gibt es wie Sand am Meer.
Die Nachfrage nach tatsächlich genutzten Anwendungen, wie Wertspeicher, anonymes Geld und DeFi-Spielereien, dürften mit Bitcoin, Monero, ETH und Solana bereits mehr als gesättigt sein. Weitere Coins, die versuchen dort Fuß zu fassen, werden vermutlich bedeutungslos bleiben.
Eine weitere reale Anwendung sind die hauseigenen Coins der Börsen, wie BNB, CRO und BEST. Die sind schon seit langer Zeit gegenüber Bitcoin überraschend „stabil“. Aber selbst diese „zuverlässigen“ Coins verlieren gegenüber Bitcoin.
Und da muss man noch die gange zusätzlich investierte Zeit einrechnen
Nein ist es nicht? Hinter Pennystocks stehen Unternehmen, die etwas produzieren, das jemand braucht, die Kunden haben und Millionenumsätze machen.
XRP ist einfach nur nutzlos. Genau wegen solchen Aussagen verbrennen die Leute ihr Geld.
Wenn du sagen würdest die Firma hinter XRP ist wie ein Pennystock, würde ich mitgehen.
Ich habe mir jahrelang diesen Bullshit in Videos angehört. AI-Coin, Interopperabilität, Meta-Coin, NFTs, World-Computer, Real-World-Assets, wir arbeiten mit Bosch zusammen, wir arbeiten mit Banken in Japan zusammen.
Diese ganzen drecks Buzzwords und rate mal wie oft tatsächlich einer von diesen angepriesenen Coins es geschafft hat, irgendeinen Nutzen in die Welt zu bringen. Keiner. Keine Bank nutzt XRP, keiner schreibt das NFT seines Hauses in die Blockchain, weil das alles nur Scams sind. Die Leute verbrennen ihr Geld mit diesen VC Scams, Bitcoin sollte nicht auf Coinmarketcap auf einer Liste mit diesem ganzen Dreck stehen.
Doch
Damit es oben steht und die Shitcoiner ständig daran erinnert werden was sie eigentlich kaufen sollten
Nein, weil das den ganzen Scam Projekten eine Legitimität verleiht. Ohh die sind ja fast so weit oben wie Bitcoin, die müssen ja gut sein. Und Bitcoin wird mit den Scams in Verbindung gebracht.
Auf einer Liste mit 10 Milliarden Düngerarten hat Gold nichts zu suchen. Aber der Vergleich hinkt, Kuhmist ist wenigstens nützlich.
Willkommen Moose… Ist nicht unhöflich mit einem Post loszulegen. Bin auch noch am Lernen, ein Leben lang. Mache seit Mai letzten Jahres mit Krypto auf der gleichen Plattform rum. Bin zufrieden.
Welches „Scam Projekt“ ist den fast soweit oben wie Bitcoin?
Unter „Scam Projekt“ verstehe ich sowas wie Trumpcoin
Genau genommen ist nahezu jede Kryptowährung ein Scam. ETH z.B. behauptet dass es ohne eigenen Coin nicht gehen würde. Das ist ganz klar Betrug!
XRP, Nr. 5 nach Market Cap, behauptet dass ihr Vorhaben ohne eigenen Coin nicht gehen würde. Betrug!
Nr. 6: Solana behauptet dass sie dezentral seien. Betrug!
Nr. 9: Tron. Einfach nur Betrug.
Etc. Die Coins/Tokens dazwischen sind fast alles Stable Coins oder ähnliche Spielereien.
Pass auf, dass du hier nicht persönliche Erfahrungen von Aktien auf Krypto überträgst, die dort keinen Sinn ergeben.
Penny stocks sind eine Hochrisikoklasse, die reale Unterschiede zu „normalen“ Aktien haben in Bezug auf Handelsplatz, Informationspflichten, Manipulierbarkeit, etc.
Hingegen lässt ein geringer Preis einer Krypto-Einheit im Allgemeinen keine solchen Rückschlüsse zu – z.B. haben in den Top 10 Kryptos nach Marktkapitalisierung mehr als die Hälfte davon einen Einheitspreis von unter einem Euro.
Ein Krypto in deiner näheren Auswahl hätte etwa bei einer Verhunderttausendfachung seiner Marktkapitalisierung (auf weit mehr als den Gesamtwert des globalen Aktienmarkts) immer noch einen Einheitspreis von unter einem Euro.
Willst du damit andeuten wenn jemand eine Pull Request machen würde die Bitcoin mit Ethereum gleichsetzen würde, das man sie annehmen würde?
Natürlich nicht, also ist klar das sie ein eigenes Netzwerk und damit einen eigenen Coin haben