Kryptos auf Binance wieder gegen Euro verkaufen

Hallo, da ich neu bin, was das Handeln mit Kryptos angeht brauche ich mal Hilfe.
Ich habe mir ein Binance Konto zugelegt und Bitcoins, sowie Vechain gekauft.
Nun habe ich meinen Einsatz verdreifacht und möchte mir einen Teil des Gewinns auszahlen lassen. Ich fummle seit TAgen herum und weiß nicht wie ich das machen kann. Binance ist dabei keine Hilfe.
Wie kann ich also meine Coins wieder verflüssigen?
Brauche ich dazu ein Hardware Wallet?
Ich hörte bei eToro kann man kaufen und auch wieder dort verkaufen (gegen Euro).
Ich kann aber meine Coins nicht von Binance auf eToro transferieren.
Ich bin für jeden Tipp oder Link dankbar!

Bedenke erstmal den steuerlichen Aspekt. Wenn du 1 Jahr hältst, dann mußt du in Deutschland keine Steuern zahlen.
Blöde Gegenfrage. Über welchen Weg hast du die Euro zu Binance bekommen?

Hallo,
das mit den Steuern geht in Ordnung, da ich hier nicht von einem Vermögen spreche :wink:
Ich habe meine Kryptos über meine Kreditkarte gekauft.
Ich habe nun einen recht guten Gewinn erzielt und möchte einen Teil der Kryptos verkaufen.
Anfänger der ich bin, habe ich gedacht das geht alles bei Binance. Aber da kann man ja nur kaufen oder tauschen.
Ich finde nirgends einen Hinweis oder eine Anleitung wie ich Kryptos auch wieder zu Geld machen kann. Jetzt sitze ich darauf und bin ratlos…

Wenn du dich da verifizierst, dann kannste SEPA nutzen

Ja, das kann ich mittlerweile auch. Aber mein Anliegen ist es meine Kryptos wieder zu Geld zu machen…

Verstehe deine Frage nicht. Einfach die Coins in Euro tauschen und dann per SEPA überweisen. (Fiat → Withdraw)

Unter welchem Button kann ich den Tausch bewerkstelligen?
(Sorry für die doofen Fragen)

Ich habs gefunden :slight_smile:

Hallo Gramgi,
habe die gleiche Herausforderung. Wenn ich bei den VET auf tauschen klicke, kann ich sie nicht in EUR tauschen, nur in ETH oder ein paar andere coins, in Btc geht auch nicht.
Geht da kein direkter Tausch in EUR?