Kryptobörsen Vergleich Werte?

kan mir jemadn erklären wie die Werte beim * Kryptobörsen Vergleich zu verstehen sind?
habe im Feld 1000 EUR eingegeben und bekomme dann zB bei Kraken:
0,02421 BTC
Auszahlbetrag für 1000 Euro

41.055,07 EUR
Kurs um 00:00 inkl. Gebühren

1 / 0,0241 = 41,494
1 / 41.055,07 = 0,000024358

bei welchem Wert sind welche Gebühren eingrechnet ?
bei beiden?
welche?

wenn ich diese 1/x Berechnung bei den versch. Anbietern mache, fallen die Differenzen recht unterschiedlich aus - ja wegen der Gebühren, die schön wären zu sehen. Dann spare ich mir das Rechnen. Oder brauche ich eh nur auf einen der beiden Werte schauen?

Es sind Kurse, Handels und Auszahlungsgebühren (für Auszahlung aufs eigene Wallet) berücksichtigt. Der Auszahlungsbetrag zeigt dir an, wie viel am Ende tatsächlich bei dir ankommt.

Der Kurs ist einfach der aktuelle Wechselkurs.

2 „Gefällt mir“

Danke! Wenn der Kurs einfach der aktuelle Wechselkurs ist, warum ist er dann unterschiedlich? Steckt da nicht auch eine Gebühr/ein Abschlag mit drin?

andere Frage, warum sehe ich im beim * Kryptobörsen Vergleich nicht die EIngabemaske mit den mehreren EIngabefeldern wie im zugehörigen Erklär-Video?

Na weil der Kurs bei verschiedenen Börsen auch immer verschieden ist :smiley: .

Es gibt ja nicht „den einen Wechselkurs“.

Weil wir das Tool tatsächlich erst vor 2 Tagen upgedatet haben und der @Blocktrainer erst noch ein neues Video dazu aufnehmen muss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@renna kommen die Handels- und Auszahlungsgebühren eigentlich auch aus der API, oder müsst ihr die von Hand pflegen?

Neulich war uns aufgefallen, dass Kraken für Auszahlungen aktuell nur noch 0,00002 BTC (< 1 €) verlangt.

Und manche Börsen (Bitpanda?) passen das ja kontinuierlich an.

1 „Gefällt mir“

Teils teils…

Die meisten müssen manuell gepflegt werden. D.h. falls ihr mitbekommt, dass irgendeine Börse was geändert hat, könnt ihr uns auch gerne einfach direkt anpingen, dass wir es schnell ändern können (im Fall Kraken ist das aber z.B. schon der Fall - wir überprüfen das auch relativ regelmäßig).

4 „Gefällt mir“