Krypto Vergleichsportal CoinFairValue seriös?

Hallo zusammen.

Mir ist beim Surfen wurde mir die Krypto Vergleichsseite https://www.coinfairvalue.com/ empfohlen worden.
Sie soll "Anhand der schon wirklichen verbreiteten Verwendung" und nicht nach der Spekulation den wahren Wert der Coins ermitteln.

Wer kennt diese Seite von euch? Ich habe persönlich Sie schon nach 10 Sekunden als unseriös betrachtet, da Bitcoin total „overprized“ und BCH und HEX komplett „underprized“ sind. :astonished:

Hallo, die Betrachtung ist wohl sehr einfach:
Stelle dir die Frage: „Was ist eine verbreitete Verwendung?“

Je nachdem wie die Betreiber der Seite diese Frage beantworten, kommen sie auf den ein oder anderen Coin als „Sieger“.
Am Beispiel BSV: Wenn man große Blöcke hat und jeden Block mit >90% Spam-Transaktionen aus Wetterdaten füllt, dann sieht die Blockchain zwar nach einer starken Verwendung aus, aber im Detail ist sie es nicht.

Von daher lebt die Seite einfach Ihre eigene Wahrheit… das ist nicht falsch, aber auch nicht sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Sie ist so seriös oder unseriös wie die Meinung/Einschätzung jeder anderen Person, die Du nach dem wahren Wert einer Kryptowährung befragst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“