Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/trump-unterschreibt-executive-order-zu-kryptowaehrungen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/trump-unterschreibt-executive-order-zu-kryptowaehrungen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Na schau mal einer an. Trump scheint sein Wort zu halten. Auch wenn nicht direkt eine Bitcoin Reserve verkündet wurde, ist das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
BTC-Only wohl nicht. Nicht schlimm, oder?
Wäre auch zu schön, aber ich denke mal auch Staaten werden dahingehend einen Lernprozess durchlaufen müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Staaten das so hinnehmen, ihre Geldhoheit aufgeben und einer Dezentralisierung der Währung schulterzuckend entgegen sehen.
Da kommt noch was…
photoshop lässt grüßen?
Wie Roman immer sagt haben die Saaten irgendwann keine andere Wahl mehr als das zu tun, wenn sie nicht in der irrelevanz verschwinden wollen. Bestimmt gibt es einige die nicht mitspielen werden, aber die werden dann halt mit der Zeit immer weniger zu melden haben
Moin, laut der offiziellen Website zum tracken von Introduced Bills, ist die S.4912 (von Cynthia Lummis, 07-24) „Died in a previous congress“. D.h. das sie anscheinend nicht über die Komittee Phase hinausgekommen ist. Was wiederum heißt, das die Inhalte, wenn sie noch weitergeführt werden sollen, in eine andere Bill inkludiert werden müssten. Es sieht ja bezgl. der BTC Reserve danach aus, dass es eh den vollen Weg durch den Kongress gehen muss. Fachkundige Anmerkungen wären erwünscht ;-)
Garlinghouse betreibt massive Lobbyarbeit um xrp in die Reserve aufzunehmen.
Solana, ETH und Cardano sind wohl weitere Kandidaten.
https://www.congress.gov/bill/118th-congress/senate-bill/4912
Hier müsstest du gucken.
Danke für die Antwort
Ich war hier…
Garlinghaus und Konsorten haben wohl ihre kleinen Finger mit im Spiel.
Was der sich wohl freut das er seinen kleinen Shitcoin ins Spiel bringen konnte?
Anyway, insgesamt ist das eher positiv zu bewerten auch wenn man sich eine Bitcoin only Reserve gewünscht hätte.
Aber nehmen wir mal an das die USA wirklich Bitcoin und dann noch Shitcoins als Reserve einführt, dann bleibt die Tatsache das Bitcoin drin ist. Und alle anderen Staaten werden bei einer eigenen Reserve nicht so einfach XRP und Konsorten aufnehmen.
Vielleicht was anderes, aber egal hauptsache Bitcoin.
Am Ende muss man locker bleiben, weil Bitcoin sich eh durchsetzten wird. Ob mit oder ohne Reserve.
Ich glaube das wir ab spätestens Ende des Jahres irgendwann ein wahres Massaker für die Shitcoins erleben werden, wenn entsprechende Ruggpulls durchgezogen wurden.
Dann wird Bitcoin auch um 50-60% fallen, aber es wird ähnlich wie bei DOT.com Blase sein. Am Ende setzt sich das beste System durch.
Ich denke, es dauert noch ein paar Monate bis entschieden wird, ob es eine Krypto-Reserve gibt. Erstmal muss die Arbeitsgruppe einen Plan erarbeiten, danach muss dieser noch genehmigt werden, etc…
Das dauert bestimmt Monate und ob dieser genehmigt wird steht auch in den Sternen.
Andererseits ist es ein positives Zeichen, dass Trump sich überhaupt damit beschäftigt. Eine super Nachricht.
Ich freue mich einfach, dass endlich die SAB-121-Richtlinie aufgehoben wurde. Anfangs werden US-Banken Bitcoin vielleicht noch nicht direkt einkaufen. Mit der Zeit werden sie aber sicherlich folgen – JP Morgan, Bank of America, Citigroup, Goldman Sachs usw.
Ich sehe hier eine neue Nische im Bankwesen in Bezug auf Beratung, Kauf und Verwahrung von Bitcoin. Die Banken könnten theoretisch die Rolle von Coinbase übernehmen, natürlich unter Einhaltung der entsprechenden regulatorischen und technischen Voraussetzungen.
Irgendwie typisch. Statt das Trump es einfach raus haut und einen starken Preisanstieg riskiert, geht es nur schrittweise voran (ein Krypto Team soll die Idee evaluieren) und wie es der Zufall (?) will schwingen Zweifel sähende Tendenzen mit, wie die Möglichkeit das nicht nur Bitcoin als Reservewährung in Frage kommt. Ich weiß nicht wie es anderen Investoren geht, aber das dämpft sicher die Erwartungen der Bitcoiner. Das alles wird einer möglichen Überraktion auf dem Markt entgegenwirken.
Während es auf der Trump Seite also nur vorsichtig Richtung Bitcoin Reserve geht dropt eigentlich die Senatorin Cynthia Lummis was mehr oder weniger eigentlich schon entschieden sein könnte. Das hat schon ein wenig was von guter Bulle und böser Bulle. Der eine haut unglaubliche Infos raus und der andere übersäht es mit Zweifeln. In der Folge haben wir einen ziemlich ruhigen Bitcoin Preis und eine Welt die nicht wirklich weiß was die USA genau tun werden.
Starke Folge dazu wieder von Florian Bruce:
Um die wichtigsten Punkte kurz zusammenzufassen:
- wäre es direkt als Bitcoin-Reserve benannt wurden, hat man nicht mehr die Zeit, um möglichst alle Entscheidungsträger auf den verschiedenen Ebenen mitzunehmen
- die Terminologie von digitaler Finanztechnologie und Kryptoreserve sind in erster Linie ergebnisoffen, was für eine Evaluation sehr wichtig ist
- am Ende wird sich Bitcoin (aus unserer Sicht!) da durchsetzen, weil es eben das einzige „Krypto-Asset“ ohne Gegenparteirisiko und mit den besten Eigenschaften ist
Faktor Zeit:
- viele Bundestaaten haben bereits Schritte für eine Bundesstaaten-Reserve eingeleitet (bislang 12, davon mWn 10 Bitcoinexklusiv)
Warum ist das wichtig? Weil die Bundesstaaten, anders als die US-Regierung, keinen direkten Zugang zum Gelddrucker haben (können keine Staatsanleihen ausgeben) - allerdings sind einige Bundesstaaten wirtschaftlich stärker als die meisten Länder (Texas, Florida, Kalifornien).
Um eine Bitcoin-Reserve auf Landesebene einzuführen, wäre es folglich sehr hilfreich, wenn bereits ein Großteil der Bundesstaaten (oder sogar alle) schon eine Bitcoin-Reserve etabliert haben. Dafür benötigt es aber noch etwas Zeit. Außerdem können diese Bundesstaaten zu deutlich besseren Kursen akkumulieren, wenn nicht - getrieben durch die Verkündung einer US-SBR jetzt die Rakete bereits gezündet wird.
Hab bestimmt noch was vergessen, daher schaut gern in die Analyse von Florian Bruce rein, wobei er diese wohlgemerkt VOR der Verkündung der executive orders (EO’s) hergeleitet hat. Er trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf.
Ich frage mich jedoch trotzdem, warum der Kurs nicht „stark“ reagiert hat.
Ich würde mal abwarten, die Börsen in den USA gehen am Nachmittag auf. Sowie nächste Woche könnte es weiter zulegen bezüglich ETF Inflows.
Das die SAB 121 nun endlich weg ist könnte wirklich eine große Sache sein. Wo geht man hin mit seinem Geld das man übrig hat , dass man beiseite legen möchte für die Zukunft ? Man geht zu seiner Bank ! Die kennen sich aus , dass is den ihr Job , denen kann ich vertrauen und denen will ich vertrauen weil ich es nicht besser weis . Sein Geld einfach rumliegen zu lassen bringt nix , dass werden die meisten begriffen haben und ein Sparbuch oder ein fest Verzinster Sparplan bringt auch nix mehr. Wenn die Banken ihren Kunden stattdessen Bitcoin oder einen Bitcoin-Sparplan anbieten kann ich mir gut vorstellen das dies den Kurs stabil hält , er stetig langsam ansteigt und eine Allokation in der breiten Masse stattfindet . Vielleicht werden Aktiengesellschaften gezwungen sein Bitcoin in die Bilanz aufzunehmen um attraktiv zu bleiben ? Ich weis es nicht aber ich glaube es gibt hier ein großes Potenzial die Disruptive Kurve von Bitcoin nach oben zu treiben.