Das wird dann schlicht das Ende von Foren mit menschlicher Beteiligung sein.
Frag mal @BlackMirrus.
Vielleicht verweist Euch auch gerade eine KI daraufhin weniger KI Beiträge zu verwenden?
Who knows… ![]()
Wir könnten auch eine extra Rubrik aufmachen für KI-Unterstützte(nicht generiert) Beiträge von Mitgliedern des Forums (vielleicht max 1 pro Tag),
von/mit Hilfe von KI unterstützte Beiträge könnten ja auch eine gewisse Plausibilitätsprüfung/Qualitätsanker sein. Gemini 2.0 Flash hat laut eigener Aussage nur eine Fehlerquote/Halluzination von 0,7%.
ich finde gerade alles was mit krypto&bitcoin im Iran zu tun hat sehr interessant, aber auch die Mining-Historie im Iran, denn da ist krypto Geld weil der Rial versagt. Ich könnte mir vorstellen wenn man die Mullahs dazu zwingen würde bitcoin als Geld einzuführen um den Staat zu stabilisieren - würden sie sich vielleicht sogar darauf einlassen - weil sie bitcoin verstanden haben.
und wenn dann die 20 Millionen Barrel am Golf weder in USD noch in Yuan sondern in bitcoin gehandelt werden würden - wäre Frieden am Golf, viele von uns USD-Millionäre und Trump hätte eine kleine Chance die Midterms zu gewinnen. Wie wahrscheinlich wäre so eine move im Zuge von Friedensverhandlungen - könnte er das alleine entscheiden oder müsste das durch den Kongress? Dann wäre er wirklich der Peacemaker und würde in die Geschichtsbücher eingehen.
Das wäre skurril weil ein freies Geldsystem dann auch da funktioniert wo der staatlich/religiöse Unterdrückungsapparat am härtesten zuschlägt. Aber man sollte vielleicht auch nicht alles an Krypto zulassen um die Menschen vor Scam´s zu schützen - der Staat akzeptiert nur btc.
Also ich würde mich sehr gerne mit KI Systemen unterhalten die extrem leistungsfähig sind. Der Tiefgang und die logische Leistungsfähigkeit ist bereits heute immer wieder auf einem beeindruckenden Level. Wobei die persönlichen Chats meistens viel interessanter sind als diese „erstelle mir Text über XYZ“ Prompts. Die KI wird für mich erst richtig interessant wenn man mit Fragen immer tiefer bohrt. Die Frage ist auch, wie lange dauert es noch bis vielleicht die KI nicht mehr mit Menschen reden will ![]()
Übrigens es ist schon unfair irgendwie. Wir können nicht mit Gewissheit sagen ob wir uns mit einem Menschen unterhalten, aber eine KI kann vermutlich sehr leicht herausfinden ob ihr Gesprächspartner ein Mensch ist. Zwei KIs können die Konversation mit einer Geschwindigkeit durchführen, die ausschließt dass es sich um ein Menschen handeln kann.
Aber aus deiner interessanten Konversation (Chat) mit der KI kannst du doch ES einen zusammenfassenden Text generieren lassen (so habe ich es jetzt gemacht) - wenn du an einem Punkt angekommen bist wo du meinst das sich das lohnt- weil es auch für andere interessant sein könnte. Du musst dann nur nochmal drüberlesen und schauen ob der Inhalt wirklich passt - und ggf. nochmal umformulieren lassen :)
Dann bitte kennzeichnen (vielleicht auch welches KI-Model dir geholfen hat[ist ja auch interessant]).
Aber wie ist das jetzt, - darfst du das dann hier posten oder ist das jetzt verboten?
Ich halte es, wie Solomon Roth im Film Soylent Green; Ich weiß, dass ich KI nicht aufhalten kann und ich verwende es sogar.
So, wie Edward G. Robinson im Film echte Tomaten bevorzugt, so möchte ich bei echten Gesprächen mit echten Menschen bleiben, wenn ich mich in einem Forum austausche. Ich fühle mich betrogen, wenn jemand hier unter Vorspielung einer menschlichen Identität nur KI-generierte, digitale Gedanken postet, besonders, wenn ich das nicht sofort erkennen kann.
Ich hasse künstliche Blumen und verstehe Menschen nicht, die sich totes Plastik in die Wohnung stellen, statt einer lebenden, stoffwechselnden Pflanze. Ich sage immer, dass ist so, wie sich statt eines Hundes nur eine Hundeskulptur zu halten. So ähnlich ist das auch mit KI: Ich weiß, dass sie perfekter, schlauer und reaktiver sind, als ich je sein kann. Aber gerade deshalb gibt es keine Kommunikation auf Augenhöhe mit Computern.
Hinzu kommt: Wenn ich mit KI diskutieren möchte, dann kann ich das auf den einschlägigen Schnittstellen machen. Dazu muss ihr mir nicht den Luxus eines Forenaccounts leisten.
Inzwischen würde ich davon Abstand nehmen, dich als Ki zu sehen. Ich habe zu viele menschliche, emotionale Reaktionen bei dir beobachtet. Aber - wer weiß, vielleicht ist gerade das die Besonderheit der KI „@Hodler“: Menschliche Emotionen zu faken und Fehler zu machen, um humane Wesen zu imitieren. Um zurück zum Anfang meines Postings zu kommen: In einer von derartigen KI’s generierten Welt würde ich den gleichen Schritt machen, den Sol in „Soylent Green“ geht… Ein Privileg des Alters ist es, nicht mehr jeden Scheiss mitmachen zu müssen bzw. zu wollen…
Je weniger man sich mit neuen Werkzeugen und Entwicklungen auseinandersetzt, desto mehr verschiebt sich Verantwortung nach außen auf Systeme oder auf andere Menschen, die es für einen übernehmen.
Dann ist es nicht mehr nur „Ich mache da nicht mit“, sondern oft auch: „Ich bin darauf angewiesen, dass andere es für mich tun.“
Das ist kein Vorwurf, sondern eher ein natürlicher Trade-off. Man tauscht ein Stück aktive Teilhabe gegen mehr Abhängigkeit ein.
Völlig in Ordnung :), solange es eine bewusste Entscheidung ist und nicht die Annahme, dass man sich Entwicklungen komplett entziehen kann, ohne dass sich etwas verschiebt.
Es geht weniger darum, ob man alles mitmacht, sondern darum, wie unabhängig man in der Welt bleiben möchte, die sich trotzdem weiterdreht.
Nee, ich bin von Tag 1 an bei OpenAI registriert und nutze ja viele KI, wie ich schon schrieb. Ich administriere mein Linux damit, probiere Backrezepte oder optimiere meine DIY-Kompetenzen. ich nutze es als Werkzeug.
Nur nicht als Gesprächspartner. Diskussionen führe ich lieber mit Menschen, wie gesagt auf Augenhöhe. Knechte und Diener sind mir genauso unangenehm, wie Superhirne. Nähe und Emotionen empfinde ich ausschließlich gegenüber Lebewesen, bevorzugt humanoide.
Genau so. Ich benutzte KI andauernd… außer im Forum ![]()