Krypto-Gesetzesvorschlag in den USA veröffentlicht

Die Senatorinnen Lummis und Gillibrand haben heute den lang angekündigten Gesetzesentwurf zur Integration von Krypto-Assets in das Finanzsystem veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

„Da der RFIA der Commodities Futures Trading Commission (CFTC) nun die exklusive Aufsicht und Gerichtsbarkeit für alle als „Waren“ einzuordnenden Vermögenswerte zuspricht und mit dem Gesetzesvorschlag auch weitere Regularien definiert werden, könnte dies die Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs beschleunigen.“

Ohhhhh, ist das jetzt der Zeitpunkt an dem man sich schon mal mental auf steigende Kurse an den entsprechenden Börsen vorbereiten darf!? :star_struck:

Ikk glaub´ ikk freu mir… :money_mouth_face: :boom: :bomb: :champagne: :beach_umbrella: :rainbow: :rocket: :telescope:

ich denke, was da viel ausschlaggebender für uns EU’ler ist, ist die Tatsache, dass USA scheinbar nicht mehr sagt, "HUCH, da will uns und dem USD wer das Wasser abgraben, Verbote her!” Nein, hier geschieht facing the facts und go with the flow und da wird die EU nicht so lange auf ihrem Retro-Pfad bleiben können, weil sie dann bald ziemlich alt aussehen würde. Dieser Schritt der US wird es den etwas nachhilfebedürftigen EU-Regularie(r)n leichter machen, hinterher zu hoppeln. gaaanz langsaaaam und mit Bedacht, weil der "arme Euro”… gehört geschützt…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wie langsam die Mühlen hier mahlen, bis dieser Entwurf näher diskutiert wird.
Weiß jemand wo man einen Terminkalender mit den Themen des Abgeordnetenhauses findet?

Vielleicht gibt es den auch öffentlich, wie beim Bundestag…

Ich finde das Stablecoins überprüft und reguliert werden sehr gut. Das würde soetwas wie das Terra dilemma weitestgehend dezimieren. Diese 200 Dollar grenze bei Bitcoin wird auch irgendwann verschwinden aber es ist schon einmal ein guter anfang. Inwiefern das alles akzeptiert wird und reibungslos funktioniert wird sich letztendlich zeigen. Ich hoffe aber doch das es glückt.

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Bundesregierung stellt sich hinter die Kryptobranche

Es scheint ja, dass bei uns nun auch Bewegung in die Sache kommt.

2 „Gefällt mir“

Die lesen bestimmt hier im Forum mit. :joy:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ja, Roman ist größte seriöse deutschsprachige Quelle zum Thema Bitcoin.

2 „Gefällt mir“