Krypto Bücher

Kurze Frage habe ich zu 2 Bücher wo ich mich für 1 Entscheiden will.

Kalle rosmann grooking bitcoin
Antonopolus bitcoin & blockchain

Hat jemand die 2 Bücher gelesen?
Wie unterscheiden sich die Bücher bestimmt sind beide gut wer hat ne Empfehlung?

1 „Gefällt mir“

Hi,
ja ich habe beide gelsen und finde man kann ruhig beide ergänzend lesen. Es kommt auch ein bisschen darauf an, was deine Ausgangslage und Erwartungshaltung ist. Bist du Non-Tekkie aber einfach schon „Fortgeschrittener“ Bitcoiner? Dann würde ich mit „Grokking Bitcoin“ bzw. im deutschen „Bitcoin begreifen“ anfangen. Hier noch 2 Hinweise:

  1. Der Autor heißt Kalle Rosenbaum und das Buch „Grokking Bitcoin“ ^^
  2. Die deutsche Übersetzung gibt es sogar kostenlos unter: http://rosenbaum.se/book/lang/de_DE/build/grokking-bitcoin.html
3 „Gefällt mir“

alles klar danke renna für die hinweise ^^

dann fang ich mit grokking bitcoin an :rofl:

2 „Gefällt mir“

Grooking bitcoin Deutsche version

Des müsste die Übersetzung von grooking bitcoin auf deutsch sein wollt ihr die in die Bücherei mitaufnehmen :grin:?

Ich warte noch drauf, bis sie bei mir ist, damit ich sie begutachten kann… Hab die schon vor 3 MOnaten vorbestellt :stuck_out_tongue:

Aber ja… kommt dann natürlich mit rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hat jemand das buch Bitcoins verwahren und vererben gelesen und kann dazu Feedback geben?

Habe den Bitcoin Standard gerade gelesen und fange jetzt mit Bitcoin Entdecken an (wird schnell fertig sein)

Falls ihr sonst noch ein Buch mit gutem Gewissen empfehlen könnt währe ich euch sehr dankbar.

Literaturtipps / Deutscher Bundestag

Literaturauswahl 2019 - 2021 vom 17.02.2021

(Ohne Wertung. Ich stelle einfach nur den Link zur Liste hier rein.)

1 „Gefällt mir“