Krypto-Börse Kraken entlässt 1100 Mitarbeiter

Die bekannte Krypto-Handelsplattform Kraken gab diese Woche bekannt, 1100 Mitarbeiter zu entlassen. Die Gründe erfährst du hier!

Schade für die Mitarbeiter.

Aber ich bleibe Kraken treu. Ich bin wunschlos glücklich mit der Plattform.

2 „Gefällt mir“

Aber auch hier, ich würde kein Guthaben (Fiat, BTC) auf Kraken lassen. Das muss ich dir aber nicht sagen.

Ich kenne aber auch keine bessere Alternative.

3 „Gefällt mir“

Bitvavo kann ich sehr als Alternative empfehlen.
Ist EU reguliert und hat zusammen mit Kraken die günstigsten Marktpreise.
Hat eine Einlagensicherung für Fiat am Einzahlungskonto, die gilt aber natürlich nicht für Kryptos. Daher regelmäßig BTC abziehen.

Da bekommen wir tatsächlich auch viel gutes Feedback.

Nur die Auszahlungsgebühren bei Bitcoin sind zwar 7 Mal so hoch wie bei Kraken aber immernoch im Rahmen

1 „Gefällt mir“

Ich finde Bitvavo grundsätzlich auch ganz gut. Allerdings muss jede einzelne Auszahlungsadresse verifiziert werden. Also immer eine neue Adresse zu nutzen, birgt viel Aufwand…

Das ist bei anderen Anbietern z.B. Kraken oder Binance aber auch so… also kein Alleinstellungsmerkmal von Bitvavo ^^

Bei BSDEX müssen die Adressen nicht verifiziert werden, es wird wohl nur überprüft, ob es sich um eine gültige Adresse handelt.

1 „Gefällt mir“

Kraken hatte während des FTX-Debakels allerdings auch die Auszahlung kurzfristig gestoppt, bzw technische Fehler bei der Auszahlung angezeigt. Soetwas kostet leider auch viel Vertrauen.

Wann genau war das weil ich habe davon nichts bemerkt? Wäre ein Grund für mich Kraken zu verlassen

Das war auch nur kurz und vielleicht war das System tatsächlich überlastet. Aber das war ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wo auch die Auszahlungen bei FTX gestoppt wurden, also Anfang-Mitte November irgendwann.

mail von kraken am 22.12.22
„…Our records show that you are located in Germany, France, or Austria. Due to regulatory reasons, Kraken will be suspending the referral program in Germany, France, and Austria effective immediately. Unfortunately, that means that you will no longer be able to share your referral link and you will not be rewarded for referred users who complete the minimum trade requirements moving forward.“

1 „Gefällt mir“