Kraken.com Deposit läuft schief, 500€ futsch

Ich komme vom Aktienmarkt.
Krypto ist da ja nun ne völlig andere Welt.
Man muss echt komplett umdenken.
Aus einem System mit recht verlässlichen Abwicklungs-, Kontroll- und Regressregeln, die einem nicht so viel abverlangen,
in ein System das einem ein Höchstmaß an Eigenverantwortung abverlangt, da ansonsten alles Futsch sein kann.
Ist nicht ohne.

Absolut nachvollziehbar!

Ist das etwas schlechtes?

Nein.
Man muss halt dementsprechend denken/handeln.
Eigenverantwortung ist gut.
Können aber viele nicht.

3 „Gefällt mir“

äääääh darf ich mal fragen was Kraken Fee Credits sind :grimacing:
wie bekommt man die? oder bekommt man es automatisch wenn man bei Kraken ist? :roll_eyes:

Gruß.

Wenn dir Kraken was zugute kommen lassen will (Bonus, Kompensation, ect) was du aber nicht einfach abheben kannst, dann schreiben sie dir KFE Einheiten gut. Diese werden dann mit zukünftigen Gebühren verrechnet, so dass du theoretisch Gebührenfrei handeln kannst. Aber Vorsicht, sie werden nicht angerechnet für Gebühren die auf

  • Kraken Futures fees
    -Margin trading losses
    -Bank fees
    -Deposit fees
    -Withdrawal fees
    -Buy Orders
    -Sell Orders
    Die letzten beiden gelten für die Kraken App wie ich nun 12€ Gebühren später auch erkannt habe.

Sie gelten nur für Trading. Wenn du also eine Order machst die nicht ins Orderbook geht dann Achtung, diese Fees werden nicht mit Fee Credits verrechnet. Mit der App kann man gar keine normalen Orders machen, die kann ich nun auch gleich wieder deinstallieren. Also nur noch über die Weboberfläche.

Du musst doch nur die API freigeben, oder?
Also mir wird die Möglichkeit angezeigt einen Limit Preis anzugeben?

Ja ich sehe es gibt 2 Apps von Kraken.

hmm aber man muss die Bonus und Kompensationen etc nicht annehmen oder? Wollte sogar demnächst die App installieren und ausprobieren das ist doch kostenlos oder bekommt man automatisch dafür KFE Gutahben wenn man die App nutzt? :roll_eyes:

Gruß

Nein die KFEs gibt’s meines Wissens nur wenn Aktionen sind oder man Leute wirbt. Mit der App hat das nix zu tun, die Apps kosten an sich nichts. Man muss nur beachten welche Aktionen man mit der App bei Kraken auslöst. Ist es eine Buy Order wo der Preis vorgegeben wird, zählen die KFEs nicht, ist es eine Buy Order bei der man den Preis selber festlegt (also ein Trade der ins Orderbook wandert) dann zählen die KFEs. Hat man keine KFEs ist es mehr oder weniger egal, dann zahlt man halt Gebühren und fertig. Es gab hier mal nen Beitrag das sich die Gebühren aber in der Höhe unterscheiden je nachdem wie man bei Kraken kauft.

Ich finde das Gebührensystem bei Kraken schon echt undurchsichtig. Klar man versteht es irgendwann wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, aber transparent ist was anderes. Gerade der Teil wenn man „Gebührenguthaben“ hat.

Stimmt, wusste ich auch nicht. Ich hab Kraken Pro.
Etwas verwirrend, dass es zwei gibt.

@kieselbert
achsooo na dann ist ja gut, wieder was gelernt :wink:

@satoshi
ich glaube für trades braucht man die Pro version aber sicher bin ich mir nicht :roll_eyes:

Gruß

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kraken.com Allgemeine Fragen