Kraken Börse, gibt es da gerade Transaktionsprobleme bei Echtzeitüberweisungen

Hallo ihr lieben Leute.
Zu erst mal hallo.
Ich bin ganz neu hier und das Bitcoin Thema auch.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mich bei der Kraken Börse angemeldet und Verifiziert.
Dann wollte ich Euros von meiner Volksbank per Echtzeitüberweisung auf mein Kraken Konto schicken.
Was aber nicht geklappt hat. Wurde angezeigt aber als Failure angegeben.
Laut Kraken:
Transaction failed, please contact customer support or try again
Gibt es bei Kraken gerade ein Problem oder kann es auch an mir liegen.
Habe alles nach der Anleitung von Blocktrainer für das Echtzeitüberweisen eingehalten.
Andere Frage: Wird das überwiesene Geld das bei Kraken nicht angekommen ist wieder meinem Volksbank Kto. gutgeschrieben oder ist das weg.
Was muss oder kann ich dann tun.

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben, das wäre super.

Ps: Kraken Support habe ich schon mal mit meinem super Englisch :wink: angeschrieben!

Hast du nachgeschaut ob deine Bank überhaupt Echtzeitüberweisungen unterstützt?

Das Geld wird auf keinen Fall weg sein, die Frage ist eher, ob das Geld nun bei Kraken hängt (weil es dort ein Problem gab) oder noch bei deiner Bank.

Hallo und willkommen im Forum,

Kraken hat tatsächlich aktuell Schwierigkeiten mit SEPA Tranfers in EUR. Dazu gibt es auf deren support Seite eine kleine Information. Die arbeiten mit ihrem Partner der Fidor Bank daran dass zu beheben und heute funktionieren auch schon wieder withdrawals in eur (zumindest bei mir).

Das Geld ist nicht weg, das System kann es dir vermutlich nur nicht anrechnen. Warte einfach mal ein paar Tage ab, das sollte sich von selbst regeln.

1 „Gefällt mir“

Hallo Manski, danke für die Info.
War gerade auf der Voba.
Geld wurde ordnungsgemäß von Voba Kto abgebucht.
Voba unterstützt auf jeden Fall Echtzeit-ÜW.
Hat auch die Voba Mitarbeiterin gesagt.
Hoffe es klärt sich noch.

Super, Danke für die Info blue Yeti.
Das ist schon mal erfreulich zulassen.
Hoffe auch das es noch angerechnet wird oder wenn nicht, zurücküberwiesen.
Für mich die erste Transaktion mit dem Bitcoinuniversum bzw. Börse und dann gleich sowas.
Da bekommt man schon mal Zweifel ob das alles so passt. :wink:
Möchte eigentlich schon mit Bitcoins loslegen.