Kraken - Account --- Login durch 2-fach Authentifizierung//Wie geht das?

Hallo zusammen,

bin neu bei Kraken - Wie kann ich genau den Login sicherer machen ? Gibt es hier eine
deutsche anleitung ?

Ich hab mir erst vor ein paar Tagen ein Konto auf Kraken angelegt, und da wurde ich quasi via Wizard durchgeführt (was ich sehr lässig finde dass dies per default angeboten wird)… Bei Dir gingen da keine „Notifications“ o.ä. auf, die dich da hingeleitet haben?

Egal. Das ist im Grunde selbsterklärend und easy cheesy. 2FA aktivieren, den QR Code mit entsprechender Authenticator App scannen… Anfangen tust Du in Deinem Konto rechts oben, indem Du auf den Namen und dann auf Security klickst:

Kraken_2FA

1 „Gefällt mir“

Danke, Leider unterstützt mein Huwai aber nicht die Google Authenticator app — Gibt es noch eine Alternative ?

Einfach im App Store nach einer App suchen.

Kann mir aber schwer vorstellen dass die Google- oder Microsoft Authentificator App nicht angeboten werden bzw. möglich sind.

Ich verwende auf dem Iphone die 2FAS Auth App.

Kennt jemand eine APP die auch auf einem Huawai funktioniert?
Leider kann ich nicht auf ein Google Play Store zugreifen…

Kann jemand helfen ? :kissing_smiling_eyes: