Kostenlose Demo Tradingplattform

Hallo,

kennt jemand eine kostenlose Tradingbörse wo man mit „Spielgeld“ traden/experimentieren kann?
Ich habe nur Kraken Futures gefunden und frage mich ob es Alternativen gibt :slight_smile:

LG Katja

1 „Gefällt mir“

→ Products → Charts+ → ganz unten = Tradingpanel → Papertrading

Das ist keine Börse, aber Du kannst mit sehr vielen Tools alles Mögliche in einem frei skalierbaren Paper-Account testen.

Grüße
DeepThought

1 „Gefällt mir“

Jop, das geht mit der Bison App von der Börse Stuttgart.

1 „Gefällt mir“

Wieviele Kraken Tradingbörsen/Interfaces gibts denn noch und warum so viele? Neben der „classic Battlestation“ (mit dem Hebelschieber) noch die „neue Beta“ ohne Schieber und dafür mit Tradingpositionsvorschau und nun noch eine „Kraken Futures“?! Wieviele Tentakel hat diese Krake ;.) ?

Nach mehrfachem Lesen verstehe ich immer noch nicht den Unterschied zwischen einfachen Limitorders und „Take profit (limit)“ / „stop loss (limit)“. Daher suche ich noch etwas, wo man gegen historische Kurse traden kann (gerne im Zeitraffer), damit man einfach per learning by doing an bekannten Bewegungen machen kann…

Daher werde ich mir mal den (leider nicht mehr weiterentwickelten) frei programmierbaren Tradingbot „gecko“ anschauen, der hat zumindest eine „Backtest“-Funktion, die einen ganzen Tradingalgorithmus auf historische Kurse ansetzen kann…

danke Leute :slight_smile:

Du könntest hier mit reinem Spielgeld zocken