Kontostand per Smartphone App überwachen

Was würdet ihr nutzen, bzw welcher App vertrauen, um einfach nur einen kurzen Blick auf den Stand eurer Wallet am iPhone werfen zu können?
CoinTracker App, da habe ich sowieso meine Daten, LedgerLive App oder Electrum.
Oder was ganz anderes, bzw lieber gar nichts?

Danke

Ich nehme Cointracker weil ich das eh habe und auch keine direkte Verbindung zu meiner echten Wallet besteht.
So kann selbst bei einem gehackten Phone nicht wirklich was passieren.

2 „Gefällt mir“

wenn du sowieso cointracker oder ähnliches verwendest würde ich unbedingt das empfehlen … da dies ein reiner lesezugriff ist

persönlich hab ich von meinem handy aber alle portfolio-tracker deinstalliert, da ich - im falle eines Handydiebstahls, bzw. Handy-hacks, niemandem einem Übersicht über mein Portfolio zur Verfügung stellen will, wo dann nachgeforscht werden kann, bis alle Bestände ausgeräumt wurden.

cu
Petzi

1 „Gefällt mir“

Ich habe sonst auch nix auf dem Handy. Das kann ich bei Diebstahl recht schnell aus der Ferne löschen und die Coins natürlich auf der Hardwarewallet. Bankaccount mit Yubikey und alle Geldsachen eh auf einer Qubes-Instanz. Sollte so also ziemlich safe sein.
Allerdings sollte man sich selbst vielleicht gar nicht so unter Druck setzen und die Stände oft überwachen. Ich mache das noch viel zu viel und als Hodler mit DCA sollte ich das vielleicht die Tage einfach mal einstellen. Schau ja auch nicht täglich nach den ETFs…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, bin was das betrifft auch eher vorsichtig. CoinTracking hatte ich schon ins Auge gefasst aber hätte ja sein können, dass da massive Bedenken gegen bestehen, die ich nicht auf dem Schirm habe. Zuhause habe ich den Ledger Nano X, den man ja via Bluetooth anbinden kann aber das widerstrebt mir doch irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die App Coinmarket Cap.
Sie ist kostenlos und du kannst dort deine G/V verfolgen.

Einziger „Nachteil“ du musst deine Transaktionen manuell hinzufügen.

xpub in Bluewallet importiert.