Kontent zur technischen Entwicklung im Kryptomarkt

Wer weiß noch wie Roman früher oft Shitcoins auseinandergenommen hat und uns komplizierte technische Sachen einfach erklärt hat. Ich vermisse das. Kennt jemand von euch eine Quelle die sachlich und professionel über technische Entwicklung auf dem Kryptomarkt aufklärt so wie es Roman früher so gut gemacht hat?

Zum Beispiel:
Radix (XRD) soll das Trilemma gelöst haben. Mir fehlt einfach das Know how um das zu beurteilen und ich finde keine vernünftige, vertrauensvolle Informationsquelle dazu.

LG an alle

3 „Gefällt mir“

Das hat Sunny Decree auch ne Weile gemacht, das war eigentlich super entertaining, bis er zuviel davon hatte dann von verblendeten Altcoinern angemacht zu werden

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Es ist unterhaltsam aber auch total gut gegen falsche Propaganda. Ich glaube den Beitrag den Roman damals dazu geleistet hat wurde auch mega unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal random:
Bei diesen Musiktracks werden auch immer wieder einige dieser Weisheiten gut eingebaut, kann ich nur empfehlen:

wohlgemerkt „nach eigenen Angaben“… wie man so schön liest.
Wie ich sehe, gibt es die ehemalige zentrale „Archiv-Node“ nicht mehr. Die hat ursprünglich die ganzen Transaktionen gespeichert.
Um es zusammenzufassen:
Die Validatoren haben damals nur die Transaktionen validiert, aber nicht gespeichert.
Ich weiß nicht genau, wie das aktuell gemacht wird.

Man kann sich jetzt darüber streiten, was „Dezentralisierung“ bedeutet.
Das Netzwerk besteht nach wie vor aus 100 festgelegten Nodes. Wer diese sind, ist nicht ganz klar.
Diese Validatoren wurden irgendwann mal ausgewählt… könnten also alle unter der Kontrolle der Hinterleute von Radix stehen.
Interessant wird es, dass diese 100 Nodes 3,5 Billionen der 12 Billionen Token halten. Also etwas über 29% des Gesamtsupplys - Dezentralisierung sieht für mich anders aus!

Problematisch ist doch, dass bei Radix im Gegensatz zum Beispiel zu Bitcoin, die Anzahl der Coins auch die Macht im Netzwerk widerspiegeln. ist ja auch logisch, es ist ein Staking-Netzwerk.

2 „Gefällt mir“